Was hat Nintendo bei Animal Crossing New Horizons falsch gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Der Interaktion mit den Items kann ich mich aber anschließen.
Ich denke, dass es bei so einem Spiel normal ist, dass die Spielzeit mit der Zeit abnimmt. Am Anfang hat man noch viel zu tun aber irgendwann sind Haus und Insel fertig dekoriert (oder man wartet nur noch auf die letzten Items) und das Museum ist voll.
Ich würde aber vor allem eine Änderung bei den Besuchern begrüßen. Es gibt so viele, der Samstag ist fest für K.K. verplant und der Sonntag nur für die Rüben. 3 weitere kommen einmal wöchentlich (ich meine der Blumenhändler, Aziza und Schubert?). Die restlichen dürfen sich dann um die letzten beiden Tage kloppen und es dauert ewig bis man alle Gemälde und Statuen hat. Ich würde es schon finden, wenn z. B. der Blumenhändler einen festen Laden kriegt und man Schubert eventuell mit in die Schneiderei packt. Oder dass auch 2 Besucher am Tag möglich sind. So finde ich es aktuell etwas unglücklich gelöst

Kaydina97
Fragesteller

Mehr Läden wären eine gute Idee, ich vermisse auch das Café und den Friseur. Ich weiß, dass man ihn theoretisch nicht mehr bräuchte aber vielleicht könnte sie ja für was anderes gut sein oder Akzente in den Haaren setzen wie zb Farbverlauf. Ich hoffe auch sehr, dass der Käpten noch dazukommt. Aber die Insel ist nur so klein, sodass es schwer wird, da noch was einzubauen. Eine weitere Insel mit einer kleinen Stadt oder Einkaufsmeile oder sowas wäre cool. Und der Laden lässt sich nach einem mal leider nicht mehr ausbauen das finde ich schade.

plueschi55  24.05.2021, 23:24

Danke für den Stern :o

Einfach mehr Dialog. Ich hab teilweise gar keine Lust mit meinen Bewohnern zu sprechen, weil sie sich nur wiederholen. Ich hätte mir auch spannendere Updates gewünscht, die Möglichkeit die Läden und sein Haus weiter auszubauen usw. Denn sobald man seine Insel erstmal komplett dekoriert und alles ausgebaut hat, hat man quasi überhaupt nichts mehr zu tun

Kaydina97
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe meine 1. Insel auch irgendwann gelöscht weil ich nicht mehr wusste, was ich machen soll :(

Enricotaku  17.05.2021, 20:23

Früher konnte man halt mit den Leuten immer verschiedene Gespräche führen. Da gab es vielleicht so pro Tag und Bewohner zehn verschiedene Themen die dran kommen. Manchmal sollte man ihnen auch etwas zu Essen bringen, den Postboten spielen usw. Und nun redet man mit ihnen und das einzige was kommt ist "ein weiterer schöner Tag auf ~Insel~"

Also mir fehlt tatsächlich einfach Inhalt...

Beim Vorgänger hat man sehr lange gebraucht bis die Einkaufsmeile vollständig war und alles ausgebaut ist wie bei Schlepp&Nepp.

Zwar kann man 1x den laden ausbauen und 1x das Museum aber das wars auch...

das ist halt einfach sehr sehr sehr mager und da sollte auf jedenfall mal was nachgepatcht werden !

auch die Minispiel Insel fehlt hier einfach... toll man kann jetzt zu 8 ? auf 1 Insel... super, blöd rumlaufen kann man, da wäre die Spiele Insel doch perfekt gewesen....

Und das sind so diese Hauptmerkmale die einem fehlen weil irgendwann hat man das Haus ausgebaut und irgendwann hat man alles fürs Museum und die Stadt ist ja auch "schnell" gemacht.

Die Events zu den jahreszeiten sind zwar auch nett aber wenn man 1 Jahr die Events gespielt hat, bringen die einem im Folge Jahr auch nichts mehr weil man schon alles hat.

Es fehlt dem spiel ganz klar an Inhalt und langzeitmotivation um irgendwas zu bekommen...

mir fehlt echt das Kaffee oder der Club oder Friseur (auch wenn man sich die Haare selbst machen kann) oder oder oder...

Kaydina97
Fragesteller

Es ist einfach so schade, weil das Spiel an sich sehr schön gemacht ist. Es ist so viel Potential da, was einfach nicht genutzt wird. Das macht mich ein wenig traurig

Heyho 🙈

Ich habe zwar nicht viel Animal Crossing gespielt und auch wenn das Spiel echt süß und knuffig ist.. es gibt halt leider nicht viel zu tun. Außer angeln, Insekten und Fossilien sammeln. Das ist dann nach 25 Stunden schon sehr eintönig 🙈

Da mag ich mir nicht vorstellen, wie das bei hunderten Spielstunden ist. Ich weiß, dass das Animal Crossing immer ausgemacht hat, aber man darf sich ruhig weiterentwickeln. 😅