Was hat meine Monstera Adansonii?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🌼

Für mich sieht es nach einem Thripsebefall aus. So könnten bspw. die schwarzen Punkte an der unteren braunen Stelle am Blatt Thripsekot sein.

Such deshalb mal die Pflanze gründlich nach Schädlingen ab. Thripse sind klein, schwarz und länglich, die Larven sind klein und weiß.

Lisaherzi835
Fragesteller

Ich habe nur weitere schwarze Pünktchen gefunden, aber keine Larven oder Ähnliches. Deshalb bin ich mir unsicher. Wie behandel ich denn gegen Thripse am besten?

Bloater  07.03.2024, 20:33
@Lisaherzi835

Mir hat der "careo Rosenspray" bisher am besten gegen Thripse sowie andere saugende Schädlinge geholfen. Also den kann ich wirklich weiterempfehlen, da er auch sehr schnell wirkt.
Falls noch andere Pflanzen in der Nähe stehen und es wirklich Thripse sind, dann solltest du auch die zur Sicherheit absuchen. Da sind schnell mal mehrer Pflanzen betroffen.