Was hat meine Katze da am Mund?

7 Antworten

Was hat vor ein paar Wochen denn der Tierarzt gesagt? Wahrscheinlich ist es dasselbe wieder, an einer anderen Stelle

xjulchenxty
Fragesteller

Wir waren nicht beim Tierarzt, es ist von alleine wieder weg gegangen

KirstenSe  09.03.2019, 15:16
@xjulchenxty

Dann wartet diesmal nicht, sondern geht zum Tierarzt. Das sollte man bei unerklärlichen Veränderungen IMMER! Und solche Entzündungen sind bestimmt nicht angenehm für das Tier

Du solltest mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn was genau das ist, kann man nicht genau erkennen, aber ansonsten sehen auch die Zähne meiner Katzen anders aus, als da auf dem Foto, ich meine falls das die Zähne sind.

Das sieht nicht normal aus und auch wenn Deine Katze Panik hat, da muss sie einfach durch und zum Doktor.

Der Tierarzt ist Dein Ansprechpartner. Ein Laienforum bringt Dich nicht weiter.

xjulchenxty
Fragesteller

Diese Antwort hilft mir nicht weiter. Es kann ja sein dass es was völlig normales ist, und ich schlepp sie zum Tierarzt wovor sie total Panik hat.

miezepussi  09.03.2019, 16:15
@xjulchenxty

Geh zum Tierarzt.

Ich seh auf obigen Foto nichts weißes, ausser Zähne. In wiefern hilft das?? Du maulst dann nur rum: "ich weiß, dass sie Zähne hat." - Ich bin überzeugt, dass du das weißt.

miezepussi  09.03.2019, 16:22
@xjulchenxty

Ich sehe gerötetes Zahnfleisch, welches auf eine Entzündung hindeutet. Das bedeutet dann aber wieder: Geh zum Tierarzt. Aber das möchtest du nicht hören.

Zum Thema "blind", mir scheint, alle anderen Antwortenden sehen auch nicht wesentlich mehr...

ne hübsche nase hast du da *herzchenaugen*

british kurzhaar?

zum thema: geh besser zum tierarzt, veränderungen am zahnfleisch, zähnen sind bei katzen meistens behandlungsbedürftig

xjulchenxty
Fragesteller

Ja britisch kurzhaar :) Der Tierarzt sagt, man kann es nicht genau sagen woher es kommt. Gegen irgendwas allergisch etc

lilymore  09.03.2019, 15:19
@xjulchenxty

hmm allergie halte ich eher für unwahrscheinlich, ich hatte da eher forl im kopf.

ich weiss, welche hölle nen tierarztbesuch für manche katzen ist (mit meinem nierenkranken kater musste ich regelmäßig in die klinik und es wurde immer übler) und auch für uns halter ist es streß pur. aber du solltest dann zu einem anderen arzt, der gründlicher untersucht, röntgt

Sieht aus als würde da innen was Eitern. Bist schon mal mit dem Finger dran und hast dann am Finger gerochen? Eiter hat ja seinen eigenen derben Geruch.