Was hat mein Meerschweinchen?

:(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaudaldrüse ist verstopft und entzündet und das ist ganz sicher nicht erst seit einer Woche so. Ich hoffe, dass der TA kompetent ist und Du auch wirklich hingegangen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shelly0705
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin gerade auf dem Weg dorthin. Leider ist es mir jetzt erst aufgefallen, da ich die letzten 2 Wochen im Urlaub war und meine Mutter sich um die Schweinchen gekümmert hat.

wutzwutz  29.09.2022, 16:21
@shelly0705

Alles Gute für Dein Schweinchen. Berichte gerne, was der TA gesagt und gemacht hat.

shelly0705
Fragesteller
@wutzwutz

Laut TA war er "nur" verklebt. Das war also keine Kruste sondern nur Sekret und das hat sie dann sauber gemacht. Danach sah es auch wieder so aus, wie es aussehen muss und meinem Meeri geht es super 😊

Hallo Shelly,

dass du zum Tierarzt gehst um auszuschließen, dass es sich um etwas handelt was für dein Meerschweinchen gesundheitsgefährdent ist, ist definitiv wichtig.

Bis dahin würde ich dir empfehlen dein Meerschweinchen im Auge zu behalten, was das Verhalten im Käfig angeht (alles mögliche wie das Fortbewegen, Essverhalten, usw.), damit du dem Tierarzt mögliche Fragen beantworten kannst.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte | Ausbildung

dies kann nur der Tierarzt sagen, du solltest aber schauen, ob seine Artgenossen angesteckt worden sind, falls es etwas ansteckendes ist

Vllt hat dein Meerschweinchen sich einfach verletzt und das ist jetzt am verheilen weil sich ja eine Kruste bildet ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte lass es aber auf jeden Fall zur Kontrolle vom Tierarzt abchecken.