Was hat mein Kater da am Mund?

4 Antworten

Das erste, was ich tun würde, ist, die Stelle sanft abzuwaschen, nicht mit Chemie. Lauwarm, Kernseife oder Hauch Spüli, gut nachwaschen.

Und dann abtrocknen, mit Küchenkrepp, der alles aufsaugt.

Dann eine Lupe nehmen und gucken, ob da WIRKLICH was ist.

Lebensgefährlich scheint es nicht zu sein.

Arztbesuch erst nach der Reinigung, wenn du meinst, es könnte Katzenseuche sein, die das Maul erfaßt.

Impfen lassen.

Die Lippe ist geschwollen, vermutlich wegen einer Verletzung, z.B. beim Spielen. Oder durch einen Insektenstich - die ersten Flugtiere können durchaus schon unterwegs sein. Das geht normalerweise wieder weg.

Kann aber auch irgendetwas Ernsteres sein.

Schau mal nach, ob im Mäulchen irgendetwas steckt, ein Spiltter z.B.

Wenn das am Montag noch nicht zurückgeht, geh lieber zum Tierarzt.

Warum gehst Du damit nicht zum Tierarzt, denn ich denke, der kann Dir mehr sagen und auch helfen, als wir auf nem Foto sehen können.

Sieht aus wie eine angeschwollene Lippe ,geh ich morgen zum Notfall-TA