Was hat mein Kanarienvogel -Auge?

4 Antworten

Das ist ganz einfach ne Entzündung musst du zum Tierarzt der gibt dir dann den Augentropfen für die Entzündung das ist allerdings nicht für Vögel gedacht sondern für Menschen aber es bringt was hab ich selber schon ausprobiert zwei Tage Tropfen drauf und ist es weg

Ab zum Tierarzt, der wird es Dir sagen können!

Bei soetwas nimmt man sein Tier, transportiert es behutsam zum Tierarzt und lässt den einen fachmännischen Blick auf das Tier werfen, sodass er auch gleich mit einer Behandlung das Leid lindern kann.

Wir sind weder Fachleute für Vogelkrankheiten noch haben wir die Möglichkeit persönlich das Tier näher zu betrachten. Das bringt dir nichts. Selbst wenn es eine einfache entzündig sein sollte musst du ja etwas tun damit es abschwillt. Auch ein älterer Vogel sollte behandelt werden. Um die 10 Jahre kann so ein Kanarienvogel durchaus erreichen, also hat er mindestens noch zwei potentielle Jahre in denen er sein Augenlicht braucht. Je nachdem was er hat riskierst du mit nichts tun eben dieses.

Bild zum Beitrag

So sieht das dann aus ist halt verschreibungspflichtig

 - (Krankheit, Augen, Haustiere)