Was hat mein KaFi am Auge?

1 Antwort

Hi

Das ist keine Sache des Wassers sondern wahrscheinlich eine bakterielle Sache.

Auf jeden Fall nicht ungefährlich. Der Fisch wird auf der Seite erblinden.

Was man abgesehen von Fischtierarzt bestellen und einen Haufen Geld bezahlen machen könnte wäre erst mal folgendes... setz den Fisch in ein Behältnis...es darf auch kleiner sein als das Aquarium... mit perfekt sauberem und warmem Wasser und allenfalls einem frischen Catappablatt und ignoriere davon abgesehen erst mal alles andere. Also kein Boden, Filter oder so etwas. Lebendfutter oder sehr dosiertes Futter, aber erst mal 2-3 Tage nichts.

Dabei das Wasser schön auf 26 27 Grad halten und alles klinisch sauber halten, das heißt auch alle 2 Tage ein fast vollständiger Wasserwechsel.

Dann gucken ob es besser wird.

Bakterielle Infektionen treten bei Bettahochzuchten gar nicht selten auf einfach wegen dem neuen Keimumfeld im neuen Aquarium.

Du hast aber nichts falsch gemacht, also das ist Pech.

Norina1603  16.12.2023, 09:09
Dabei das Wasser schön auf 26 27 Grad halten und alles klinisch sauber halten,

Das könnte ein Problem werden, ein kleines Gefäß konstant auf Temperatur zu halten😉