Was hat mein Hund am/im Ohr?

2 Antworten

dieses Wundsekret deutet auf Otitis, Ohrenentzündung hin. Wenn es trotz medikamentöser Behandlung immer wieder kommt, kann auch eine Futtermittelunvertäglichkeit vorliegen. Ggf. Mal auf ein anderes Futter umstellen, ein Monoprotein, vielleicht Lamm oder Wild. Habt ihr dazu noch ein Schlappohr? Dann neigt das Ohr ohnehin ein wenig zur Ohrenentzündung.

lasst Euch vielleicht auch dahingehend mal beim TA beraten. Die Tropfen kommen bei einer dicken Entzündung gar nicht durch das Sekret durch. Bin zwar kein Freund davon aber vermutlich müssten da Tabletten gegeben werden.
beim nächste TA Besuch frag mal nach einer Alternative, oder mal ein anderer Arzt, wenn er Dir immer wieder die gleichen wirkungslosen, oder nur oberflächlich wirkende Tropfen andrehen will.

alles Gute für Euch!

LenoxNorthlane
Fragesteller

Ja er hat leichte Schlappohren. Danke dir ☺️

Milben sind ja so schwarze Punkte im Ohr zu sehen. Hat dein Hund Schmerzen wegen nässe und dem Geruch würde ich auf Mittelohrentzündung tippen oder vielleicht eine Art Pilz.

Sonst hole dir mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt. Hat er denn keine Tests gemacht. Bei meinen hatten sie proben genommen um das herauszufinden.

ewigsuzu  30.11.2023, 02:44

Ps die Milben kann man teilweise mit etwas Öl entfernen da macht man so Öltropfen rein.

LenoxNorthlane
Fragesteller

Bis auf dass er sich zwischendurch schüttelt da es anscheinend auch ziemlich jucken muss, macht er zum Glück keine Anzeichen dass ihn das großartig einschränkt oder behindert. Der Gang zum Tierarzt wird mir natürlich nicht erspart bleiben, aber das ist jetzt schon relativ lange so ein hin und her, dass ich natürlich auch noch weiter meine Fühler ausstrecke um der Fellnase so gut wie möglich zu helfen.