Was hat Mathematik mit Zählen zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zählen ist die erste und einfachste Funktion innerhald jeder Art von Mathematik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zählen hat ungefähr soviel mit Mathematik zu tun wie z.B. ein Schraubenzieher mit dem Eiffelturm.

der homo sapiens ist kein "nackter affe", sondern hat sich aus einer reihe unterschiedlichster hominider zweibeiner als der erfolgreichste entwickelt.

die beherrschung von zahlen (auch größerer mengen) zählt zu den leistungen, die sein hoch entwickeltes gehirn im laufe der evolution hervorgebracht hat. und über zahlen und zählen hat sich die mathematik entwickelt, so wie sich aus grunzen und pfeifen eine verbale kommunikation entwickelt hat, die sich sprache nennt.

aber du solltest bitte mal erläutern, was deine 3 bilder mit deiner frage zu tun haben, auf den ersten blick absolut nichts und daher absurd, weltfremd und verschroben.