Was hat Jesus so gemacht den ganzen Tag?

8 Antworten

Laut Mythologie ist an nicht einer Stelle die Rede davon, dass er gearbeitet hätte. Man kann also davon ausgehen, dass er nichts weiter getan hat als herum zu reisen und sich von anderen bewirten zu lassen während er manchmal sogar Gesetze gebrochen hat um was zu Essen zu bekommen (laut Mythologie).

Gegeben hat es ihn ohnehin nicht, also ist die Frage nach dem was er "real" gemacht hätte hinfällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Tommyleinchen59  23.07.2021, 15:09

Es HAT Ihn gegeben und hat sehr wohl bis drei Jahre vor Seiner Kreuzigung im elterlichen Handwerksbetrieb (Tischlerei) gearbeitet.

Tommyleinchen59  23.07.2021, 15:14
@Jamie1812

Es gibt genügend Überlieferungen von Zeitzeugen. Mehr, als von sämtlichen anderen Menschen des Altertums...

Andrastor  23.07.2021, 15:16
@Tommyleinchen59

Das Thema hatten wir schon mehrfach und ich habe dir mehrfach bewiesen, dass deine Aussagen diesbezüglich falsch sind, was sie, jetzt da du sie trotz besseren Wissens wiederholst, zu glatten Lügen macht.

Ich werde das Thema nicht noch einmal mit dir durch kauen nur damit du drei Minuten später wieder völlig blind deinem Aberglauben verfällst und alles vergisst oder leugnest was diesen gefährden könnte.

Tommyleinchen59  23.07.2021, 15:22
@Jamie1812

Du brauchst keine Angst zu haben. Höchstens, du beleidigst weiterhin... dann schon.

Wenn er nicht gerade in seiner Querdenkerbewegung unterwegs war... ^^

Er war wie sein Vater Zimmermann und jüdischen Glaubens.

Ronaldowater  25.07.2021, 12:04

Handwerklicher Beruf ^^

Über die Zeit bevor er als Wanderprediger aufgetreten ist, gibt es nur sehr spärliche Informationen. Er war wohl gelernter Bauhandwerker (was Luther mit „Zimmermann“ übersetzt hat), wie sein Vater. Und über alles weitere kann man nur spekulieren. zB war er vielleicht verheiratet, wahrscheinlich war er ein Schüler von Johannes dem Täufer, irgendwo muss er aber auch seine Schriftkenntnisse her haben usw.

In der kurzen Zeit als Wanderprediger ist von ihm überliefert, dass er in Galiläa umhergezogen ist und gepredigt, geheilt und Dämonen ausgetrieben hat, bis er in Jerusalem hingerichtet wurde.

Kosmike  07.11.2023, 18:21

Wenn du in den Evangelien lisst, dann weisst du wer er war und woher er seine Schriftkenntnise hatte.

Zu 100% nicht von oder durch irgend welche Menschen.

Das selbe gilt auch für Christen.

Sie haben die selbe Möglichkeit wie er.

Auch der Apostel Paulus weisst bezüglich seiner Lehren auf diese Quelle hin.

Dazu in einem der Briefe wir exakt aus dem Grunde darauf hiengewiesen, dass die Empfänger des Briefes niemanden brauchen der sie belehrt.

Was schon damals gültigkeit hatte, gilt noch immer.

Wer also Menschen als lehrer braucht, hat nicht verstanden oder ist nicht wirklich Christ.

BillyShears  07.11.2023, 18:52
@Kosmike

Kannst Du das auch mit Bibelstellen belegen oder ist deine Behauptung ebendalls "Zu 100% nicht von oder durch irgend welche Menschen"?

Wer also Menschen als lehrer braucht, hat nicht verstanden oder ist nicht wirklich Christ.

Also waren Jesu Jünger keine Christen

Du übertriffst Dich mal wieder selbst. 😂😂

Kosmike  07.11.2023, 19:45
@BillyShears

Meine information ist zu 100% in der Bibel zu finden und somit dort auch zu finden und somit zu lesen.

Und was deine Frage betrifft.

Zeigt auch zu 100% dass du keine Ahnung hast.

Du belehrst hier ständig über die Bibel, aber hast offensichtlich nich die geringste Anung, warum Jesus am Kreuz sterben musste und was er damit bewirkte.

Das Evangelim vom Kreuz ist denen die verlohren gehen Torheit, denen aber die gerettet werden eine Kraft.

Also, mit deiner Reaktion hier hast du zu 100% gezeigt, zu welchen du gehöhrst und das könnte möglicherweise dich zum Nachdenken bringen.

Vergiss nicht.

Gott widersteht den hochmütigen, aber den demütigen schenkt er Gnade.

BillyShears  07.11.2023, 21:09
@Kosmike
Meine information ist zu 100% in der Bibel zu finden

Also sind sie auch von Menschen.

und somit dort auch zu finden und somit zu lesen.

Nur... Wo?

Du belehrst hier ständig über die Bibel

Und Du erzählst ständig Unsinn 👇

Wer also Menschen als lehrer braucht, hat nicht verstanden oder ist nicht wirklich Christ

Einfach nur zum totlachen 😂😂😂

Gott widersteht den hochmütigen, aber den demütigen schenkt er Gnade.

Wenn Du Dich da als Demütigen siehst, lässt es zumindest hoffen dass Du eingesehen hast, was für einen Unsinn Du erzählt hast 😉

Kosmike  07.11.2023, 21:57
@BillyShears
Also sind sie auch von Menschen.

Also ist du kein Mensch und deine Antworten hast da logischerweise auch nicht von Menschen.

Von welchem Planeten bist du denn?

Nun, wer schon nur seine eigenen Aussagen nicht versteht und dabei realisiert, dass er auch ein Mensch ist????

Für den ist all es s was irgend nur halbwegs vernünftig ist Unsinn.

Ja sogar, dass er selbst ein Mensch sein soll.

BillyShears  08.11.2023, 10:06
@Kosmike

Jetzt hast sogar noch Schwierigkeiten vernünftige Sätze zu bilden. Das geht jetzt von lustig in die Richtung bedenklich.. 🫤

Nach seiner Taufe hat er zum einen gepredigt, aber auch viele Menschen geheilt und mehrere Tausend Menschen mit Nahrung Satt gemacht.

Was er zuvor gemacht hat, das wissen wir nicht genau.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass er schon irgend welche Wunder zu Hause im Geheimen wirkte, denn darauf ist die Aufforderung seiner Mutter an die Diener bei der Hochzeit zurückzuführen.

Das aber nur als eine spekulative Ansicht.

Er "wirkt",

wie Sein Vater auch (Joh.5,17).

Woher ich das weiß:Recherche