Was hat Jesus die 40 Tage nach seiner Auferstehung gemacht, bis er 40 Tage später in den Himmel gefahren ist?
6 Antworten
Bei Matthäus und Johannes gibt es überhaupt keine Himmelfahrt. Bei Markus und Lukas wird die Aufnahme in den Himmel nur kurz mit einem oder zwei Sätzen erwähnt ohne nähere Umstände zu schildern.
Von 40 Tagen ist jedenfalls nirgends die Rede.
In jedem der 4 Evangelien passieren zwischen Auferstehung und Ende bzw. Himmelfahrt ganz unterschiedliche Dinge und Jesus trifft völlig unterschiedliche Leute.
Er hat sich den Jünger oft gezeigt und hat denen auch mehr Dinge beigebracht. Hat sich auch anderen Meschen gezeigt! (laut Bibel um die 500)
Denn nur so entwickelt sich: eine SO STARKE RELIGION!
1 Mann ! 1 Geschichte = 2025 jahre SPÄTER die größte Religion!
Das beruht auf einem starkem Fundament, was damals von Jesus selbst gelegt wurde.
Aber du merkst wohl selbst, dass das Schwachsinn ist oder bist du davon überzeugt?
Jesus ist außerbiblisch Belegt und historisch BELEGT
Aber du merkst wohl selbst, dass das Schwachsinn ist
Was genau meinst du denn? Nicht das wir uns falsch verstehen.
Jesus ist historisch belegt, denn es gibt viele außerbiblische Quellen :)
Nicht nur die Bibel spricht über ihn, sondern es gibt andere Quellen die Ihn als politischen Feind bezeichnen usw.
Deine Aussage beruht auf dein Gefühl... meine auf die Historie:)
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret
Ich hab doch gesagt, das es ihn gab. NUR NICHT DIE HOKUS POKUS geschichten. Bist du am hängen?
Die Einsicht ist super. Für die Aufersteung hat es kein HOKUS POKUS gebraucht, sondern nur den wahren Schöpfer :)
Oder glaubst du daran, dass wir alle aus dem nichts kommen und tote Materie sich irgendwann zu Organismen weiterentwickelte, obwohl tote Materie: tot ist?
Bist du auch davon überzeugt, dass eine große Industriemaschine vom WInd zusammengebaut wurde?
Oder wenn du eine leere Kiste für tausende Jahre schüttelst, dass daraus ein Märchenschloss kommt?
Das ist Hokus Pokus :)
Oder glaubst du daran, dass wir alle aus dem nichts kommen und tote Materie sich irgendwann zu Organismen weiterentwickelte, obwohl tote Materie: tot ist?
Also weil wir dinge noch nicht erklären können, muss es direkt ein Gott sein.
Bist du auch davon überzeugt, dass eine große Industriemaschine vom WInd zusammengebaut wurde
Eine Industrie Maschine ist ein Werk von einem Menschen. Mit Messbaren Bauteilen. Eine klare Entstehung. Komischer Vergleich.
Dann beweise mir doch das es Gott gibt. Keine Bibel. Keine Erzählungen. Fakten die man sofort verfolgen kann.
Ihr Atheisten könnt wirklich nur den selben Text spamen 😁
Mit Messbaren Bauteilen. Eine klare Entstehung. Komischer Vergleich.
Wusstest du, dass die Gravitation nur 1% stärker oder 1% schwächer sein muss, damit das ganze hier zusammenbricht. Du hast dich selbst zerstört.
Der Schöpfer ist warscheinlicher, als dein Hokus Pokus.
Kannst du mir erklären wie genau aus tote Materie lebende wurde und ein BEWUSSTSEIN entwickeln konnte?
Wenn du deinen Stein einfach so liegen lässt, dann wird er für immer so bleiben und am Anfang des Universums gab es laut Wissenschaft nur TOTE MATERIE.
Wie passiert sowas? Erkläre es mir lieber ÜBERZEUGER ATHEIST 😉😉😁
Du musst mir Fakten erklären für deine Gehirnakrobatik.
Meine Logik ist leicht: die Industriemaschiene braucht einen Schöpfer und wir auch :)
Deine Realitätsflucht, benötigt Fakten
Dann beweise mir doch das es Gott gibt. Keine Bibel. Keine Erzählungen. Fakten die man sofort verfolgen kann.
Dein Menschenverstand sollte ausreichen
Ihr Atheisten könnt wirklich nur den selben Text spamen 😁
Sagt mir der, der Menschen erbautes mit Paranormalen und dem Universum vergleicht.
Kannst du mir erklären wie genau aus tote Materie lebende wurde und ein BEWUSSTSEIN entwickeln konnte?
Abiogenese ist das Zauberwort. Beim Bewusstsein selbst, ist bis heute noch nicht geklärt.
Meine Logik ist leicht: die Industriemaschiene braucht einen Schöpfer und wir auch
Und wer hat Gott erschaffen? Ultra-Gott ?
Dein Menschenverstand sollte ausreichen
Mein Menschenverstand sagt mir, dass Dinge ohne Beleg auch einfach ausgedacht sein können.
Und wenn „Menschenverstand“ alles wäre, bräuchten wir keine Beweise, keine Forschung, keine Aufklärung , wir würden immer noch glauben, dass die Sonne um die Erde kreist.
Abiogenese ist nicht bestätigt..... das sind Erfindungen ohne Belege.
Und wer hat Gott erschaffen? Ultra-Gott ?
Egal wie weit du das Spiel spielen wirst: du wirst bei einer EWIGEN QUELLE ankommen. Du bist gerade da, als muss es den Anfang gegeben haben der schon EWIG war.
Wenn es nicht Gott ist, dann ist es THOMAS. Die Eigenschaften bleiben gleich. Er war der Anfang!
Das Universum war nicht das EWIGE, denn es hatte einen BEGINN und es gab ein DAVOR. Also ist das ausgechlossen. Das Universum hält seine Balance perfekt! Somit ist das mit der Industriemaschine vergleichbar und es hat einen Schöpfer gebraucht.
Also bist du davon überzeugt, dass durch Abiogenese dein Stein einiges Tages Augen entwickeln kann?
HOKUS POKUS nennst sich das! :)
Zeig mir doch endlich deine Quellen, die man sofort belegen kann.
Hier deine Abiogenese:
Der direkte Weg von abiotischen Verbindungen hoher Molekularmasse der primitiven Erde zu den ersten wirklichen lebenden Organismen ist jedoch großteils ungeklärt, da er experimentell sehr schwer zu erforschen ist.
Also wirf nicht mit so etwas verzweifeltem um dich :)
Für? Deinen Stein der Augen bekommt? Das musst du mir erklären.. oder was meinst du?
Du bist so erbärmlich. Ich gehe auf all deine Fragen ein.
Aber kannst mir darauf keine Antwort gegeben, weil du weißt das ich recht hab.
Du konntest mir keine beantworten. Ich habe mehr unbestätigten Hokus Pokus gelesen und mimi.
Wo sind nun deine Erklärungen?
PS: Deine Abiogenese wurde bereits widerlegt.. auf was für Hokus Pokus vertraust du da genau?🤡🤫
Der Beweis findet sich in der Fülle und Perfektion seines Werkes. Der freie Wille vernichtet alles.
Jedoch muss diese Erfahrung jeder selbst machen. Gott hält sich bewusst raus, damit wir selbst zu ihm kommen und uns nicht gezwungen fühlen! Denn dann wäre die LIEBE nicht echt.
Bsp: Die Industriemaschine zeigt einen SCHÖPFER muss es gegeben haben. Egal ob es Thomas, Gandalf oder das Spagetthimonster war: dieser hat es errichtet.
Das Zahnrad sieht nur alles drum und dran und kann diesen SCHÖPFER kaum glauben, aber von außen würde er das ganze sehen!
Gott zu beweisen ist nicht möglich, denn er schafft sich seinen RAUM.
Jedoch ist es wahrscheinlicher an den Schöpfer zu glauben, als an den Wind, der die Maschine baute
= Menschenverstand.
Die Wissenschaft bestätigt sogar, dass die Wahrscheinlichkeit eines Gottes bei 65% liegt!
Also hör wenigstens auf ein Atheist zu sein der an Hokus Pokus und Wunder glaubt und werde mind. Agnostiker und sehe deine UNWISSENHEIT ein.
Wenn du keine Ahnung hast, wie alles entstanden ist, dann hast du kein RECHT den Schöpfer auszuschließen.
Amen ✝️✝️
Der Herr hat mich diese Worte schreiben lassen. Öffne sein Herz und finde die Wahrheit!
AMEN
Lese den Text HuiPeng :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Den Beweis findest du im Text, wenn du ihn liest.
Schon krass, wie du versuchst abzulenken. Mir irgendwelchen Fake-Fakten zu kommen. Statt einfach die Frage zu beantworten.
Stattdessen schreibst du da irgendwas hin, als wärst du geistig zurückgeblieben.
Gute Besserung.
Schönen Abend dir noch :)
Als Atheist hast du nicht die Karten dafür. Du bist auf dem Holzweg.
Jesus ist außerbiblisch Belegt und historisch BELEGT
Ich bin gespannt auf Ihre außerbiblischen und historischen Belege, die nicht auf Hörensagengeschichten aus zweiter und dritter Hand, Jahrzehnte bis Jahrhunderte nach der angeblichen Existenz dieses Jesus basieren.
Hm...
Er predigte Anderswo (Apg.1,3).
Jesus war bei den Jüngern und hat sie gelehrt:
- "Ihnen erwies er sich auch nach seinem Leiden als lebendig durch viele sichere Kennzeichen, indem er ihnen während 40 Tagen erschien und über das Reich Gottes redete" (Apostelgeschichte 1,3).
Er hat in seinem Beruf gearbeitet und ist als Gaukler über's Land gezogen.
Jesus wird es gegeben haben. Aber auferstanden sein, wird er definitiv nicht :D Und hat auch kein Wasser in Wein verwandelt.