Was hat Gott alles zu Menschen gesprochen?

10 Antworten

Eigentlich ist die gesamte Bibel Gottes Wort:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).

Wie die Bibel entstanden ist, wird hier sehr gut erklärt: Die Entstehung der Bibel

Ich weis das Gott auf vielerlei wegen zu einem sprechen kann. aber ich wollte fragen, wann haben welche menschen seine stimme gehört und was hat er gesagt

Gott spricht nicht!!

Gott hat ja keine Stimme, da Gott weder ein anatomisch-organisch-materialistisches Wesen ist noch Mensch; die Kommunikation im Jenseits läuft über Gedanken-Schwingungen, ähnlich einer Telepathie...

Gruß Fantho

Die Bibel ist ein Buch da wird gar nicht gesprochen.

Bevor man sich über Gott und Die Welt Gedanken macht sollte man erst mal raus finden wer man selbst ist.

wenn das möglich wäre, wüsstest du es doch. aber es ist nun mal eine glaubensfrage, ob dein gott oder irgendein anderer (es gibt immerhin mehr als die christliche religion mit zahlreichen göttern) wirklich mit dir sprechen kann.

wen man fremde stimmen hört, kann das auch eine ganz andere ursache haben.

Selina39123
Fragesteller

Ich glaube er spricht nicht viel zu Menschen, weil er zu groß dazu ist, um dazu gemacht zu sein, mit Menschen Konversationen zu führen.

Es ist nicht seine Funktion.

Ich weis nur er hat zu Noah gesagt das er ein Bot bauen soll glaube ich. Scheint wohl echt Mau zu sein was Gott mal zu jemandem sagte. Weist du ich versteh die Bibel nicht ich kann mir das echt nicht durchlesen das ist chinesisch. Aber natürlich es gibt Gott und natürlich wenn er will kann er zu Menschen sprechen wo und wann er das tut bleibt bestimmt verborgen das kriegt kein anderer mit. Es währe interessant zu wissen bei wem und in welchen Umständen das geschah.

Selina39123
Fragesteller
@Selina39123

Dachte hier ist vllt ein Bibel bro und weis alle stellen ausm Kopf heraus auswendig... und kanns mal hinschreiben

Er (Kol.1,16) sagte: u.A.: "Joh.14,6" !

Woher ich das weiß:Recherche