Was hat es zu heißen?
Guten Abend,
als ich letztens auf dem Weg zum Bäcker war, kam mir eine Frau entgegen, schaute mich an und grinste. Ich war auch ganz normal gekleidet, bin zwar nicht die schönste aber hässliche Menschen würde man ja beim vorbeilaufen eher nicht angrinsen oder...
Meint ihr das hat sie nicht so gemeint und wollte einfach nur nett sein?
Das verunsichert mich halt, da ich nicht weiß ob sie mich auslachen wollte oder ob das nur ein freundliches Lächeln war. Ich kann das leider nicht unterscheiden, hatte mich an dem Tag auch nicht getraut sie darauf anzusprechen.
(Sowas passiert mir eigentlich auch nie)
Bin übrigens weiblich, falls das eine Rolle spielen sollte.
5 Antworten
Geh mal davon aus, dass sie freundlich sein wollte. Nicht immer gleich an das schlechte denken, das ist nicht gut.
Sieh es positiv, sie freute sich mit Dir über Deine Errungenschaften vom Bäcker, dass Du gleich ein schönes Frühstück haben würdest.
Solche Gesten ermuntern den Tag.
Zweifle nicht an Dir, dazu bestand kein Grund.
Einen schönen Sonntag für Dich.
Nein, das war ja auf dem Weg hin zum Bäcker als sie mir entgegen kam
Warum legst Du das auf die Goldwaage? Das war sicher nett gemeint.
Sie war freundlich. Und wenn Du auch freundlich bist, ist die Welt schon etwas freundlicher.
Meint ihr das hat sie nicht so gemeint und wollte einfach nur nett sein?
Das war bestimmt nur Nett gemeint
Ja ich kann das hakt nicht unterscheiden. Würde man hässliche Menschen anlächeln bzw angrinsen?
Sie war gut gelaunt und es hat ihr Freude gemacht jemanden anzugrinsen.
Vielleicht fand sie dich auch irgendwie süß oder sympathisch. Alles möglich.
Ist doch nichts Schlimmes mal angegrinst zu werden.
Ich würde mich drüber freuen.
Okay danke. Ich kann das halt nicht unterscheiden ob es auslachen war oder nur lächeln :/
Dann geh am Besten vom Positiven aus. Das macht auf jeden Fall mehr Freude!
Ja das ist aber mein Problem. Meinst du hässliche Menschen würde man eher nicht angrinsen?