Wie reagiert ihr, wenn sich mal die Blicke treffen?

6 Antworten

Das kommt auf die Situation an. An der Kasse bei Netto guck ich halt und kümmere mich dann um meinen Einkauf. Liege ich am See, guck ich und lächle vielleicht, wenn die Person sympatisch wirkt. Guckt sie mich entgeistert an, grinse ich breit.

Ich lächle immer...ist doch egal, wenn irgendwelche random Leute zu verbittert oder paranoid sind eine Geste eines freundlichen/normalen/ziviliserten Menschen zu erwidern. Du bist nicht derjenige der sich danach dumm oder unwohl fühlen sollte, wenn die nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Bitte werde nicht zu einem von diesen Menschen! Ich finde es toll wenn ich Menschen begegne, die einen noch anlächeln, wenn sich unbeabsichtigt die Blicke kreuzen. Ich lächle jedes Mal zurück. Und auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, ich finde wenn mich jemand anlächelt bzw. mein Lächeln erwidert, habe ich automatisch bessere Laune. Es erinnert einfach, das ich nicht allein auf dieser Welt bin, umgeben von ignoranten Menschen mit arrogantem/gelangweiltem Pokerface.

Außerdem, ein Lächeln kann nicht nicht schön sein.

Ich finde es nicht schlimm, dass Blicke zweier Menschen sich ab und an treffen. Natürlich sucht man mit den Blicken "den Raum ab" und so wandern die Blicke eben hin und her und versuchen Eindrücke zu bekommen. Dass man dabei auch andere Menschen ansieht, ist völlig normal und nichts was einem unangenehm sei müsste.

Wenn meine Blicke bemerkt werden, halte ich noch kurz Blickkontakt und schaue dann freundlich wieder in eine andere Richtung. So merkt mein Gegenüber, dass ich ihn wahrgenommen habe - nicht mehr, nicht weniger.

Hallo!

Ich nicke meistens freundlich, mehr mache ich auch nicht. Es kann ja auch sein, dass der Blick nicht mir gegolten hat & dann wäre es irgendwie etwas peinlich, wenn man winkt oder lacht und so...!

Wenn jemand das Gefühl haben sollte, ich glotz den an, dann hat DERjenige ein Problem! Wenn ich jemanden angucken möchte, dann tu ich das auch! Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass derjenige hässlich ist! Und Lächeln kann an sich nie hässlich sein!!!!!