Person verhält sich ausweichend, wie reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht weiter drum kümmern. Die Person hat gerade andere Prioritäten.

Du weißt ja nicht, warum diese Person so reagiert, wie sie reagiert, deshalb solltest Du vorsichtig sein mit dem, was Du sagst.

Wir denken nicht oft darüber nach, aber es gibt Menschen, denen Treffen mit anderen Menschen unglaubliche Angst machen können und für solche Leute können Reaktionen, die so ausfallen, äußerst verletzend sein.

Denk mal nach, wie die Person früher so drauf war und frag ihm Zweifelsfall einfach mal nett nach, warum denn jetzt keine Treffen mehr möglich sind. Aber versuche nach Möglichkeit, erstmal ruhig zu bleiben.

Tautol777
Fragesteller

Keine Ahnung. Früher hat die Person eigentlich immer schnell und freundlich geantwortet, war auch sonst nett zu mir. Wir haben uns 1,5 Jahre nicht gesehen und kaum Kontakt gehabt. Ich hab schon versucht Sachen rauszufinden, also sie selbst gefragt ob irgendwas nicht wtimmt und ihre Freunde, aber mit ihr scheint nichts ungewöhnliches zu sein. Vielleicht überbehütende Eltern, aber die Person ist halt auch schon 21 und wohnt in einer anderen Stadt (300 km entfernt) als ihre Eltern.

blurryeyes22  30.10.2021, 22:06
@Tautol777

Dann solltest Du wirklich einfach (nochmal) das Gespräch suchen... So etwas ist natürlich verletzend.

Tautol777
Fragesteller
@blurryeyes22

Ihre Ausrede war, keine Zeit zu haben wegen Hausarbeiten schreiben, was verständlich wäre, aber sie antwortete auf die Frage das sie hofft, "dass wir uns zufällig in der Bibliothek treffen". 1.) Wohne ich 5 min von der Bibliothek weg und da bleibt man normalerweise länger als 5 min 2.) ist das an sich ne sehr seltsame Antwort.

Es wäre besser, wenn du die Person drauf ansprichst. Vielleicht hat es einen nachvollziehbaren Grund, warum die Person sich komisch verhalten hat. Frag einfach, wenn die Person, dann immer noch eine komische Antwort gibt, dann lass es einfach und brich den Kontakt ab.

Tautol777
Fragesteller

Ihr Grund war Hausarbeiten schreiben, was verständlich wäre, aber sie antwortete auf die Frage das sie hofft, "dass wir uns zufällig in der Bibliothek treffen". 1.) Wohne ich 5 min von der Bibliothek weg 2.) ist das an sich ne sehr seltsame antwort.