Was hat es mit Kristallen auf sich? Warum sind sie teilweise so geheimnisvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen hübsch aus, haben geometrische Formen die es in der Natur so fast nie zu sehen gibt, können das Licht brechen und färben, und werden seit jeher als Schmuck und Statussymbole geschätzt.

Kann man geheimnisvoll finden, aber im 21sten Jahrhundert sehe ich Mineralien als größtenteils geklärte Objekte.

was ist daran geheimnisvoll? Eine Röntgenstrukturanalyse klärt die Struktur auf, eine Massenspektrometrie die Zusammensetzung.

Ich finde sie nicht geheimnisvoll, aber schön anzusehen. Manche glauben ja daran, dass Steine gewisse Kräfte etc haben. Vllt kommt das magische und geheimnisvolle was du dabei fühlst daher.