Was hat es mit Drachenlord auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wurde wegen Körperverletzung verurteilt. Er wurde auch nicht aus seinem Haus geworfen, sondern er hat es verkauft, nachdem er es über Jahre noch weiter runtergewirtschaftet hat. Er war eine Zeit obdachlos und wohnt nun in einer sehr teuren Wohnung (kenne auch die Adresse)

Warum die Leute gegen ihn sind: Er provoziert mit seiner Art und Aussagen. Beispiele sind z. B. das der Holocaut eine nice Sache wäre, dass es nicht zu jung gibt, nur zu eng oder das er Verkehr mit großen Wassertieren haben will. Ebenso hat er schon viele Tiere (Pferd, Hamster, Küken etc.) auf dem Gewissen, die er einfach hat sterben lassen.

Seine Adresse hat er selbst Preis gegeben auf Youtube.

Ansonsten ist das Netz voll damit. Es ist zu umfangreich hier alles zu schreiben. Als Tipp: Glaube nicht alles, was bekannte Medien sagen. Die wurden schon oft der Falschaussage überführt, weil sie ihn als Opfer darstellen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide
tari64  03.01.2023, 19:07

Du bist also einer von den Hatern, die sich provoziert fühlren und hier damit prahlen oder ist es drohen, die Adresse zu kennen. Peinlich! Primitiv!

Photon123  03.01.2023, 21:49
@tari64

Peinlich und primitiv ist eher dein Beitrag hier. Man muss kein Hater sein, um an seine Adresse gekommen zu sein. Die ist bzw. war öffentlich für jeden einsehbar

marmat0802
Fragesteller

Die Frage soll nicht dazu führen dass Leute random beschimpft werden, also bist du, Tarif, am falschen Platz.

Ansonsten danke ich dir, Photon für deine ausführliche Antwort

welche ausmaße müssen die fans an der türe gehabt haben dass er aus seiner Drachenhöhle geworfen wurde?

Seit 2016 andauende Belagerungen des Hauses und des ganzen Dorfes durch 1000 de von Schaulustigen.

Strafverfahren auf beiden Seiten doch für Gefängnisstrafen hat es nur auf der Seite der Hater gereicht bis jetzt.

Der Drachenlord wäre im Gefängnis wenn ja wenn die Hater sich vor Gericht nicht so schändlich benommen hätten.

Für mich sind deshalb als Beobachter die Verlierer bei dem Game klar die Hater.

Photon123  10.12.2022, 19:03
Strafverfahren auf beiden Seiten doch für Gefängnisstrafen hat es nur auf der Seite der Hater gereicht bis jetzt.

Falschaussage

Für mich sind deshalb als Beobachter die Verlierer bei dem Game klar die Hater.

Die leben zumindest nicht auf der Straße bzw. aktuell in einer überteuerten Wohnung Nähe Emskirchen und sind nicht auf Spenden als Einnahme angewiesen.

Ansonsten bist du schon mal aufgefallen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach nichts schreiben.

TJDettweiler  10.12.2022, 19:05
@Photon123
Falschaussage

nichts Falschaussage.
lese Zeitung, Hater haben Haftstrafen kassiert und standen vor Gericht.

TJDettweiler  10.12.2022, 19:13
@Photon123

Welche Zeitung?

nochmal? Deine lächerlichen Argumentationen? Alzheimer?

Der Streit zwischen dem YouTuber "Drachenlord" und seinen Gegnern hat erneut die Justiz beschäftigt. Das Amtsgericht im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch verhandelte im Mai in zehn Verfahren gegen mehrere Schaulustige wegen Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten vor dem ehemaligen Haus des Videobloggers in Altschauerberg.
Dabei sei es hauptsächlich um Körperverletzungen gegen den "Drachenlord" gegangen, teilte ein Gerichtssprecher am Donnerstag mit. "Da jedes Verfahren individuell behandelt werden muss, war der Ausgang auch sehr unterschiedlich."
In einem Fall sei eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung ausgesprochen worden. Außerdem habe es Verurteilungen zu Geldstrafen gegeben. Ein Verfahren sei gegen eine "deutliche" Geldauflage eingestellt worden, weil der Angeklagte ebenfalls verletzt worden sei. Die Verfahren sind nach Angaben des Gerichts teilweise noch nicht rechtskräftig abgeschlossen.
In mehreren Bußgeldverfahren hätten die Betroffenen vor allen Dingen gegen die jeweils geltenden Infektionsschutzverordnungen verstoßen, heißt es in der Mitteilung des Gerichts weiter. Sie seien jeweils zu Geldbußen im dreistelligen Bereich verurteilt worden.
Haftstrafe wegen Hausfriedensbruchs
Der Mann, der eine Haftstrafe ohne Bewährung kassierte, wurde wegen Hausfriedensbruchs verurteilt, sagte Amtsgerichtssprecher Friedrich Weitner t-online. Der 34-Jährige war im Dezember 2021 über einen Zaun auf das Grundstück des "Drachenlords" geklettert.
Weil er bereits elf Vorstrafen auf dem Konto hatte und unter Bewährung stand, verurteilte ihn das Gericht am 9. Mai zu einer Gefängnisstrafe von zwei Monaten. Der Angeklagte hat Berufung eingelegt.

https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100011726/nuernberg-drachenlord-hater-muss-ins-gefaengnis.html

TJDettweiler  10.12.2022, 19:24
@Photon123

Noch mehr?

Erstes deutsches Swatting: Hohe Freiheitsstrafe für Drachenlord-Hater
In den USA werden Streamern durch gefakte Notrufe SWAT-Einsatzteams der Polizei ins Haus geschickt. In Nürnberg gab es jetzt ein Urteil im ersten deutschen Fall. Das Opfer: YouTuber Drachenlord.
16 Januar 2017
ShareTweetSnap
Am 16. Juli 2015 rast eine Staffel der Feuerwehr Markt Emskirchen vor Rainer Winklers Haus in einem kleinen Dorf in Mittelfranken. Sie hat einen Notruf bekommen und ist bereit das Haus zu stürmen, um einen Brand zu löschen. Doch der Notruf war Fake. Er kam von Alexander S., der Winkler seit längerer Zeit belästigt und auf seinen Namen Betrugskäufe tätigt. Winkler ist YouTuber, als Drachenlord zieht er eine wilde Mischung aus ironischem Fantum und Hass an. Als die Feuerwehr ankommt, ist er gerade mitten in einem Livestream. Seine wütende Reaktion wird live an seine Peiniger übertragen. Winkler wird Opfer eines „Swattings", es ist der erste bekannte Fall in Deutschland—umso spannender die Frage, wie genau die Justiz mit den überführten Drachenlord-Hatern umgehen würde.
Am 14 Dezember 2016 ist nun das Urteilim ersten deutschen Swatting-Fall im Oberlandesgericht Nürnberg gefallen: Trotz seines Geständnisses muss der 24-jährige Alexander S. insgesamt für drei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis. Verurteilt wurde er jedoch nicht nur für den „Missbrauch von Notrufen", wie das Swatting im Prozess bezeichnet wird, sondern auch für andere Straftaten, wie etwa Bedrohung oder Störung des öffentlichen Friedens.
Überraschend ist: Es geht nicht nur um einen Swatting-Fall, sondern gleich um vier. Nur einer von mehreren Anrufen führte auch zu einem Einsatz und wurde dementsprechend zum Teil der Berichterstattung. Insgesamt ein Jahr und fünf Monate Freiheitsstrafe hat allein das Swatting für Alexander S. zur Folge: Sechs Monate gab es für den Anruf vom 16. Juli, zwei Mal zwei und ein Mal fünf Monate für die restlichen drei Anrufe.
"Das ist sicherlich keine Bagatelle!"
Das Strafmaß für die vier Anrufe sei aber relativ hoch angesetzt, so Friedrich Weitner, Leiter der Justizpressestelle des des OLG Nürnberg gegenüber Motherboard. „Das ist sicherlich keine Bagatelle", so Weitner zu Motherboard, denn aufgrund von falschen Notrufen könnten die herbeigerufenen Kräfte andere Einsätze verpassen oder Opfer des Swattings verletzen. Dann könnte das Strafmaß sogar noch höher ausfallen.
m.
TJDettweiler  10.12.2022, 19:25
@Photon123
Es ist eine lange Liste an Vorwürfen, wegen denen Alexander S. vor Gericht stand. Bild: Screenshot Justiz Bayern
Ermittelt hat im Fall Alexander S. die Cybercrime-Abteilung der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg. Wie genau ermittelt wurde, teilte uns die Behörde nicht mit, „da dies andere Ermittlungsverfahren gefährden würde", so ein Sprecher. Ein möglicher Faktor sei allerdings laut Friedrich Weitner vom OLG Nürnberg, dass Alexander S. online mit der Tat geprahlt habe und wohl auch Screenshots gemacht hätte. Wovon genau, das konnte man uns leider nicht sagen.
Swatting ist bislang vor allem in den USA ein bekanntes Phänomen. Falsche Notrufe, in denen die Täter Geiselnahmen oder Mordfälle erdichten, lassen SWAT-Teams, also schwer bewaffnete Einsatzkräfte ausrücken, um Häuser und Wohnungen zu stürmen. Zu den Opfern gehören häufig Stars wie Miley CyrusJustin Bieber oder Clint Eastwood, die alle 2013 SWAT-Besuch bekamen. Falsche Notrufe sind nicht neu, modernes Swatting unterscheidet sich aber davon: Die Opfer sind aktuell vor allem YouTuber oder Twitch-Streamer. Das hat zwei Gründe: Ihre Adressen lassen bei der Polizei weniger Fake-Alarme klingeln als Clint Eastwoods Anwesen und: Ihre Reaktion, ihr Schock, ihre Verletzungen oder im schlimmsten Fall sogar ihr Tod durch die Einsatzkräfte, können und sollen live per Stream mitverfolgt werden. Und so gibt es eine lange Liste an Opfern an YouTubern und Twitch-Streamern, die bereits Besuch von Lösch- und Rettungskräften bekommen haben.
Darauf, dass es jetzt auch in Deutschland vermehrt zu Swattings kommt, deutet nichts hin. Andere Fälle sind nicht bekannt. Allerdings gibt es jetzt mit der ersten Drachenlord-Verurteilung einen Präzedenzfall, der den Umgang der deutschen Justiz mit Swatting zeigt—selbst wenn es in diesem Fall „nur" um die Feuerwehr ging, nicht um bewaffnete Spezialeinsatzkräfte, und auch niemand ernsthaft zu Schaden kann
TJDettweiler  10.12.2022, 19:27
@Photon123

Deine Aussage war dass kein Hater zu Gefängnisstrafen verurteilt wurde.

Der Drachenlord sitzt nicht. Mehrere Drachenhater saßen schon und das schon 2018.

Also sind die Hater die Verlierer des Games

Photon123  10.12.2022, 19:41
@TJDettweiler

Und weil eine Hand voll sitzen haben Tausende, die aber nicht sitzen und ein besseres Leben als der Lord haben verloren?

TJDettweiler  10.12.2022, 19:46
@Photon123

ich wüsste nicht dass es je darum geht zu zeigen dass Zuschauer ein besseres Leben als ein YouTuber hat. Wobei das auch schwer zu beurteilen ist wenn die andere Seite der Beteiligten ihr Leben gar nicht zeigen.

ich wage sogar zu behaupten dass der Großteil der Hater die zum Drachenlord gefahren sind ein Leben führten Sponsering by Mami und Papi.

Ob man dazu was geleistet hat worauf man stolz sein kann, weiß ich auch nicht.

Photon123  10.12.2022, 19:54
@TJDettweiler

Doch darum gehts. Verlierer ist der Drachenlord...keine Freunde, keine Familie, bald kaum Geld, war lange obdachlos und wirds wohl bald wieder sein, keinen richtigen Job usw. Das hängt mit dem Game zusammen.

TJDettweiler  10.12.2022, 20:02
@Photon123

Quatsch , das hängt doch nicht mit dem Game zusammen. Das war doch bevor er mit dem Internet angefangen hat genauso.

Sein Haus war schon damals eine Ruine. Die Familie weg und seine einzige Einnahmequelle das Internet.

Also das haben die Hater nicht vollbracht. Die haben einfach nur auf jemanden draufgehauen der von Anfang an am Boden lag.

Photon123  10.12.2022, 20:11
@TJDettweiler

Die restlichen Freunde verlor er erst im Game. Das Haus verlor er erst im Game - wegen des Games und es wurde während des Games weiter runtergewirtschaftet durch ihn selbst, aber auch durch einige Haider. Die Familie brauch im Game weiter zusammen. Anfangs hat er u. a. seine Schwester noch verteidigt durch den bekannten Aufruf. Also doch, is wie ich sage.

TJDettweiler  10.12.2022, 20:15
@Photon123

Welche Freunde verlor er denn im Game? Welche Freunde hast du je gesehen?
Ach komm.

Schau dir die Roomtour mit dem Parabelritter an von 2015. Das Haus war damals schon nicht mehr bewohnbar.

TJDettweiler  10.12.2022, 20:30
@Photon123

Wie gesagt, wenn du über 10 Jahre dem ausgesetzt bist bist du auch am Boden und seine Nachbarn haben die Hater ja auch nervlich kaputt gemacht.

TJDettweiler  10.12.2022, 21:33
@Photon123

Was für ein Quatsch. Will nicht wissen wie viele der alten Leute dort in dem Ort wegen der Drangsalierungen durch die Jugendlichen mit zu viel Freizeit gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Photon123  10.12.2022, 21:47
@TJDettweiler

Immer lustig wie du auf Seite des Lords stehst und jegliche Fakten ignorierst. Als wären es nur die Jugendlichen. Oder willst du vielleicht Nachfolger des Lords werden? Potenzial hättest du.

TJDettweiler  10.12.2022, 21:59
@Photon123

Wenn ich sage dass dutzende alte Leute in einem Dorf über 10 Jahre von Jugendlichen drangsaliert wurden, stehe ich auf der Seite des Herrn W?

Schonmal mitbekommen wie es ist wenn vor deinem Haus Tag und Nacht Hundertschaften von Leuten sind und Rambazamba machen?

stell dir vor, jemand wie der Drachenlord ist dein Nachbar.

Wie würdest du dich mit den Hunderten von Jugendlichen vor deiner Haustür fühlen wenn du einfach nur ein 70 jähriger Mann bist der einfach nur in seinem Häuschen seine Rente genießen will?

wie Empathielos bist du eigentlich? Und du erzählst du wärst ein glücklicher Mensch?

tari64  03.01.2023, 19:12
@TJDettweiler

Was hast Du von einem "Hater" erwartet? Das deren sozialer IQ im Tiefparterre unterwegs ist, ist doch offensichtlich.

Er macht sehr vieles

Den Holocaust gut geredet, Rassismus ansicht, blockiert seine Treuen fans welche ihm Geld spenden weil er keine Lust ht den Text den sie schreiben richtig zu lesen und es misinterpretiert. Die Liste geht Stundenlang weiter, eines Streams ruf er seine Adresse in dem Stream und forderte die Zuschauer auf vorbei zu kommen falls sie sich trauen. Zuschauer kamen und wurden genauso von ihm belästigt wie Drachenlord von ihnen. Sowohl Körperliche Gewalt durch Drachenlord, bis zum Steine werfen oder bedrohen mit Pistolen. Dies ging Jahrelang weiter, Rainer war verschuldet und die Nachbarn konnten den Lärm der Zuschauer nicht mehr aushalten und entschlossen sich das Grundstück von Drachenlord zu kaufen. Anstatt das Drachenlord mit dem Geld sich eine Wohnung mietet oder ein stück Land kauft, kauft er sich ein Ford Ranger, eine VR Brille und ein besseren PC. Der Ford Ranger ging schnell kaputt. Die Gerichtsverhandlung war aufgrund von Körperlicher Gewalt welche Drachenlord gegenüber ein Zuschauer Aufwand. Der Zuschauer wurde vor dem Gerichtsgebäude beim saufen erwischt und damit kam Drachenlord mit einem Blauen Auge raus.

Hacker48  10.12.2022, 19:00
Zuschauer kamen und wurden genauso von ihm belästigt wie Drachenlord von ihnen.

Nur sind sie zu ihm gekommen und nicht andersrum.

tari64  03.01.2023, 19:08

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Ein Level

Das ist zu viel und zu detailreich, um alles zu schildern.

Kurzum: Er ist ein Narzisst, der sein Leben nicht im Griff hat, sich stets von seiner ekelhaftesten Seite präsentierte und wegen seinen ganzen Straftaten beinahe in den Knast gekommen war.

Jetzt ist er obdachlos. Long story.

Schaue dir dazu mal auf YouTube Videos von dem "heiligen Ofenkäse" oder "Arnidegger" etc. an. Bei denen wirst du noch mehr Leute finden, die über den Drachenlord reagieren und aufklären.

Hacker48  10.12.2022, 18:59

Wenn jemand ekelhaft ist, ignoriere ich ihn. Was sagt es über Menschen aus, die ihn in seinem Verhalten bestärken, frage ich mich...

Yuena  03.01.2023, 22:19
@Hacker48

Wer bestärkt ihn denn? Was er von sich gibt und wie er sich gibt liegt in seiner Verantwortung.

tari64  03.01.2023, 19:13

Mag sein. Aber kein Deut besser alls die andere Seite.