Was hat es mit der „Geisterstunde“ auf sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal...wenn nicht gerade die Woche mit dem Vollmond ist, ist es eben die dunkelste Phase der Nacht! Deshalb hat sie eine besondere Bezeichnung und in früheren Jahrhunderten wurden wahrscheinlich besondere, mystische Vorgänge vermutet!

Immerhin gab es weder Taschenlampen, Autoscheinwerfer, noch Straßenlaternen und der Schein eines Lagerfeuers, einer Fackel, oder gar ÖlLampe reicht nicht sehr weit!

Aurina  03.02.2020, 00:19

Mit deiner Vermutung liegst du falsch. Ich habe seit Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit Dämonen am Hals, jedenfalls behaupten sie oder andere unsichtbare Geister das, dass es sich um des Teufels Untertanen handelt. Sie sind rund um die Uhr aktiv.

Spikeman197  03.02.2020, 00:44
@Aurina

Tja, vermutlich haben die meisten ihre eigenen 'Dämonen', aber nur die wenigsten glauben daran, dass es sich um (ehemalige) Lebewesen aus einer anderen Dimension handelt! =;->

Es gibt keine Geister, daher auch keine Geisterstunde. Früher konnten sich die Menschen vieles nicht erklären, da die Wissenschaft noch nicht so weit war, und als Erklärung hat man das auf Geister geschoben.

Nun, Geister (Verstorbene) sind tatsächlich um die Mitternachtszeit bis hin zu den frühen Morgenstunden aktiv. Weil Sie die eher schummrigen Lichtverhältnisse eher mögen. Keine Theorie, die Wahrheit. Jeder der sich mit diesem Phänomän aus einander setzt, wird mir da bei pflichten, denke ich zumindest.

Lg

Aurina  03.02.2020, 00:11

Es sind immer Dämonen, sie täuschen nur Verstorbene vor. Zudem sind sie immer aktiv.

Nichts, die Geisterstunde um Mitternacht ist Unsinn. Dämonische Geister spuken rund um die Uhr. Jedenfalls sind sie bei mir ohne Pause aktiv, das 7 Tage und 7 Nächte in der Woche, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr.

BornToLove  03.02.2020, 00:20

Bei mir war es damals auch rund um die Uhr, aber am meisten abends / nachts. Ich habe mittlerweile keine dämonischen Energien mehr bei mir, deswegen "spukt" es bei mir seit Jahren nicht mehr. Hoffe, dass du bald deine Ruhe hast...

Aurina  03.02.2020, 00:26
@BornToLove

Mich nerven sie mehr tagsüber. Nachts kann ich meisten gut schlafen. Ich weiß nicht genau, ob sich des Nachts um 3 Uhr rum etwas 'Besonderes' ereignet, jedenfalls geht in dieser Zeit irgendwas vor sich, was tagsüber scheins nicht in der Form der Fall zu sein scheint. Vielleicht spinnen sie mich auch nur voll und tun so, jedenfalls werden dann 'meine' Quasselstrippen seltsam still. Keine Ahnung was das soll...

DeadLine956  03.02.2020, 20:40

Ist wirklich aber die sind activet als Regen Wetter und Unwetter