Was hat es mit den NPCs auf sich?

6 Antworten

Leute finden sich lustig, weil sie jemanden als NPC abstempeln, da die Person eher leise ist, nicht gross interagiert und die die "normalsten" Sachen macht

+ Es ist nur ein Meme und soll nicht ernst genommen werden

"Following the analogy of non-player characters, the NPC meme is used to mock individuals the maker perceives as lacking those attributes, generally political opponents. The NPC responds using simple dialogue resembling video game NPCs, with no capability for discussion."

NPC ist die Abkürzung für:

N: Non

P: Player

C: Charakter

das bedeutet auf deutsch soviel wie Nicht-Spieler-Charakter…

…und bezieht sich aufs Gaming. Jede Person die du nicht in dem Spiel bist ist ein NPC. Und da sie nicht denken können, sind sie nicht besonders intelligent. …und darauf haben sich vermutlich auch die Kommentare bezogen.

NPCs sind computergesteuerte Charaktere in Videospielen.

Bei uns im Freundeskreis sagt man das, wenn jemand Tagträumt (also teilnahmlos rumsteht/sitzt).