Warum studieren heutzutage so viele Menschen?

20 Antworten

ich glaube der entscheidenste Grund ist das Sozial-Prestige.. wenn der Müllmann ein hoch angesehener Job wäre, würde niemand studieren gehen^^

Deutschland setzt auf Technologie.. D.h in Medien werden Sachen ausgestrahlt die den Menschen ins Unterbewusstsein greift und sie lenkt. Wer schlau ist macht eine handwerkliche Ausbildung die werden dem nächst sehr begehrt sein da jeder studieren möchte.. Deutschland braucht Handwerker die den Technologen helfen die Theorie in Praxis umzuwandeln.

skandalinho  27.06.2015, 00:27

Beitrag des Jahres. Weg mit den Ingenieuren, lang lebe der technologische Fliesenleger.

gibt viel gründe, der Hauptgrund sicher weil sie einmal viel Geld verdienen wollen, dann gibt es aber auch solche die keine Lust auf arbeit haben und daher studieren und länger brauchen.

manch anderer hat vielleicht spendable eltern die sie wärend des Studums aushalten und das nutzen sie aus..

es geht also immer irgendwie ums Geld

Adomox  27.06.2015, 12:12

Oder man studiert tatsächlich aus Interesse am Fach und nicht aus Geldgründen - soll es tatsächlich geben.

Weil eine gute Ausbildung heute wichtiger ist denn je. Für ungelernte bzw. schlechtqualifizierte Arbeitskräfte gibt es nur noch sehr wenige Jobs, da vieles was es früher gab durch die Technik mittlerweile verschwunden ist. Und bei den Jobs die es im Niedriglohnsektor noch gibt ist die Bezahlung i. d. R. So schlecht, dass man kaum davon leben kann.

Bessere chancen für Beruf usw mit z.b Realschule hast du ja schon meistens Probleme obwohl Realschule sehr gut ist.