Was hat dich zu Jehova geführt?
9 Antworten
Keiner (und das wird auch niemals passieren).
Bevor du fragst:
● Ja, ich bin "gottlos" und ich lebe hervorragend damit.
● Nein, ich brauche keine Missionierung (vgl.:"Aufklärung").
Selbstverständlich tut es das. Was soll sonst dein Jehova von dir denken?
Da hast du Recht, sag einfach Bescheid, einen Termin kann man auch kurzfristig arrangieren. 👯♀️
Natürlich kannst du das. Leider kann das nicht über deine offenkundige Unfähigkeit hinwegtäuschen, es sein zu lassen, obwohl es so gewünscht ist.
(Aber was sind schon die Wünsche anderer, wenn es doch erheblich angenehmer ist, sie mit seinem Kram zu behelligen, nicht wahr?)
Bist du überhaupt imstande, das zu verstehen oder bist du so tief drin, dass du das gar nicht mehr erfassen kannst?
Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH.
Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Also der Gott der Bibel, der Schöpfer allem Jhwh hat sich als der Mensch Jeschua geoffenbart. Jesus führt mich zum Vater, den Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. Somit bin ich ein Jünger Jesus.
🙄 Niemand aber zu Jesus Christus hat mich der Wille und die Gnade Gottes geführt.
LG
Mich nicht.
Ansonsten vermute ich stark:
Die ZJ
Doch, etwa schon.
Zumindest halte ich es für möglich, dass es einen Gott oder eine Form von Gottheit geben kann.
Hast du Interesse an einem kostenlosen, spannenden Bibelkurs? 😃
Es ist nie zu spät sich zu Gott zu bekennen, vergiss das nicht und so ein Bibelkurs ist auch spannend.
Das Angebot für einen kostenlosen, spannenden Bibelkurs steht natürlich trotzdem 😉😚