Was hat der interne DNS-Server für einen Sinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die PCs einer Domäne angehören - oder die interne AD Struktur abfragen sollen, dann nimmst du den internen. Wenn die "nur so" da sind, nimmst du den externen - bzw. einen anderen internen, der dann das forwarding macht.

i.d.r. gibt's dann noch ACLs auf den wegen, dass also die PCs, wenn sie nicht dürfen, auch gar nicht an den internen AD DNS ran kommen.

Kappaquii
Fragesteller

Ich habe mich entschieden den internen DNS-Server zu nehmen.

Eine Frage habe ich aber und zwar wofür steht das "AD"?

Würde mich gerne dazu informieren.

LG