10G Netzwerk nur beim lesen langsam?

1 Antwort

Und es liegt auch nicht an der Geschwindigkeit der Laufwerke? Du hast in beiden PCs eine RAM Disk bzw. ausreichend schnelle SSD?

Miss mal die Geschwindigkeit mit ntttcp

https://gallery.technet.microsoft.com/NTttcp-Version-528-Now-f8b12769

greg4w342d
Fragesteller

ja habe ich alles getestet

Spiderpig42  20.10.2019, 20:56
@greg4w342d

Versuch es mal mit Linux auf beiden PCs. Dann kannst du zumindest Hardwareprobleme ausschliessen.

greg4w342d
Fragesteller

also habe mit einem life image iperf getestet und immer noch das selbe Problem

Spiderpig42  20.10.2019, 21:40
@greg4w342d

Wird einer der CPU Kerne bei dem Test zu 100% ausgelastet? Das kann bei solch hohen Geschwindigkeiten durchaus ein Flaschenhals sein.

greg4w342d
Fragesteller
@Spiderpig42

Ja bei Jperf wird ein Thread zu 100% ausgelastet jedoch bei der normalen Windows Übertragung nicht, da verteilt sich die Leistung besser jedoch ist die Geschwindigkeit gleich mit Jperf, also gehe ich davon aus das bei Jperf die Threads nicht so ausgeglichen werden. Ich benutze übrigens einen Threadripper 1900X auf 4,2 GHz.