Was hat den Menschen Arno Dübel bloß dazu bewegt in die Öffentlichkeit zu gehen?

5 Antworten

Der gute Mann ist jetzt 66 Jahre alt und die Rente durfte mehr als dünn sein. Und für die Fernsehsendungen gibt es sicherlich mehr als nur ein paar Euro. Ich schätze mal, dass es da schon eine fünfstellige Gage gibt. Das ist für den einen oder anderen ziemlich viel Geld.

Stell dir vor du bist ein absoluter Versager und hast in deinem Leben nix gerissen. Du lebst von Sozialhilfe und bist Alkoholiker. Keine Sau interessiert sich für dich. Plötzlich kommen ein paar Fernseh-Fuzzys und geben dir Aufmerksamkeit und du hast die Gelegenheit dich zu inszenieren und dazustellen. Nicht als Opfer der Gesellschaft oder deiner persönlichen Defizite, sondern als vermeintlich cooler Typ der die Gesellschaft ausnutzt, dem alles egal ist, und der allen die ihn eigentlich verachten den Stinkefinger zeigt. So eine fragwürdige Chance, die Opferrolle einmal abzulegen und umzukehren und damit die Gesellschaft zum Opfer zu machen, kann für schwache Charaktere sehr verführerisch sein.

Vielleicht ist er besser bezahlt worden als Du Dir vorstellen kannst und/oder hat die Öffentlichkeit gesucht.

Außerdem darf man nicht immer alles glauben, was über andere erzählt wird.

der ist für jeden Mist zu haben wenn es um die Arbeiteten  zu verspotten geht

traurig das das Fernsehe so scheiß noch Sendet. Der hat doch bei ältere Leute doch geholfen und  sicher nicht umsonst

Er ist jetzt Schlagersänger auf Mallorca, schlecht gehts dem glaub ich nicht