Was hat das "Always" mit Severus Snape zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape hat ja den gleichen Patron wie Lilly: eine Hirschkuh. Als er das Dumbledore zeigt, fragt dieser ihn: "After all this Time?" und er antwortet mit "Always". Damit meint er, dass er nach all der Zeit Lilly immer noch liebt. Das ist meine Lieblingsstelle im ganzen Buch bzw. Film :) LG

Lucky233  18.04.2014, 13:27

Ist auch meine Lieblingsstelle :)

In welchem Buch stand das? Es gibt immerhin sieben davon.

Peep4Lifex
Fragesteller

Ich glaube im letzten.

SlothliebtChunk  11.06.2012, 13:18

Band 7. In der letzten Erinnerung von Snape, die er Harry vor seinem Tod noch gibt.

Könnt es vlt. sein, das damit gemeint ist, dass er Lilly nach all den Jahren noch liebt?

Dumbledore fragt ihn, ob er denn nach all den Jahren Lily noch immer liebt. Und Snape antwortet dann eben mit always.