Was hat Anton falsch berechnet?
5 Antworten
Alles:
ganz grob: "mehr als 600" und "mehr als 700" ergibt zusammen sicher mehr als 1300
Aber die 1 vorne beim Ergebnis, die stimmt.
2 + 8 =10, schreibe 0, merke 1
1 + 8 + 1 = 10, schreibe 0, merke 1
1 + 7 + 6 = 14, schreibe 14
Das Ergebnis ist also 1400.
Anton ist dumm und hat es nicht gelernt. Schreien (Durchgehende Großschreibung) ist nicht nötig.
Woher sollen die User wissen was Antons Gedanken sind oder waren? Hier versteht ja auch niemand wie er das so falsch rechnen konnte
Also wenn ich das richtig verstehe, hat er schriftliches Rechnen von links nach rechts gemacht, was falsch ist.
Er hat 6+7 gerechnet = 13, dann die 1 unter dem Strich hingeschrieben und die 3 als übertrag unter der 8 geschrieben
dann hat er 1+8+3 gerechnet = 12, dann die 1 unter dem Strich hingeschrieben und die 2 als übertrag unter der 2 geschrieben
dann hat er 8+2+2 gerechnet = 12 und die 12 unter dem Strich geschrieben
Ergebnis daher 1112, welches falsch ist
aber wieso hat er unter dem pluszeichen eine 1 geschrieben?
Die Überträge sind schlicht falsch gesetzt worden und Anton hat Bullshit geschrieben. Keine Ahnung, was ihn dazu bewegt hat beim ersten Übertrag eine 2, statt einer 1 zu schreiben.
Das Gleiche beim zweiten Übertrag. Die 3 ist Blödsinn. Da du ja schriftlich rechnen kannst, verstehe ich die Frage nicht.
Alles...

ICH VERSTEHE WIE MAN SCHRIFTLICH RECHNET, SONDERN NICHT WIE ANTON AUF DEN GEDANKEN KAM