Was hast du so für Hobbys außerhalb der eigenen 4 Wände und wie seid ihr dazu gekommen?

13 Antworten

ich bin 45 Jahre lang regelmäßig geritten, 40 Jahre lang nur auf eigenen Pferden.

Sehr teuer.

seit mein letztes PFerd tot ist (mit fast 25 Jahren an seiner ersten Kolik verstorben), reite ich aber nicht mehr. Seitdem ich kein Pferd mehr habe und auch ncht mehr reite, habe ich jeden Monat ca 600 Euro (und mehr) zum Verballern.

Mein Hund

Fahrradfahren mit Hund, ich hasse nämlich Spazierengehen.

lesen

Couchteilnehmer an World Tour Radrennen. IN diesem und im letzten Jahr gucke ich jedes Radrennen, an dem Pogacar teilnimmt, Ich bin ein Riesenfan von ihm- Am Sonntag geht es wieder los. Dauphiné

Tennis, Fahrradfahren, Garten

Ein Fahrrad sollte man haben, die Kosten für einen Tennisschläger und den Verein sind überschaubar und der Garten erfordert mehr Arbeit als Kosten.

- Schießen...: Großkaliber, Kleinkaliber, Schwarzpulver. Zu meinen besten Wettkampfzeiten gingen da pro Jahr auch schon mal 2...3000 € bei drauf, inzwischen deutlich weniger.

- Motorrad....: zwei alte Guzzis und eine Kawa. Aber immer nur eine angemeldet. Zweirad war für mich lange Zeit eher praktisch als Spaß, inzwischen aber tatsächlich nur noch Spaß.

- Drei Segel- und Motorboote. Alle für ganz kleines Geld erworben und wieder aufgebaut. Zur Zeit aber nur eins schwimmfähig, Liegeplatz / Hallenplatz pro Jahr 1500 €.

- Historische Militär- und sonstige Technik, Festungsbauwerke, Burgen....: nur Reisekosten und Eintritt.

Ich spiele Fußball und würde sagen, dass mich das ganze im Jahr ca. 100-150 Euro kostet, kommt drauf an, wie lange die Schuhe usw. halten.

Volleyball mit Freunden und Bekannten - kostet nichts, außer den Ball muss man einmal kaufen und falls er kaputt ist, wieder einen neuen. Aber der geht eigentlich nicht so schnell kaputt

Woher ich das weiß:Hobby