Was haltet von dem neuen Aussehen von Arielle?
12 Antworten
Richtige Entscheidung von Disney, der Arielle Film soll ein eigener Film werden und hoffentlich keine langweilige Wiederholung. Mir ist das komplett egal, wie Arielle aussieht, es kommt auf die Story an. Hoffentlich wird der Film genauso gut wie Mulan.
Ich babe den Film von 1989 nie gesehen und werde mir wohl auch das Remake nicht anschauen, von daher ist es mir wirklich egal.
Wie ich schon zu einer ähnlichen Frage geschrieben hab.
Das Problem hier hat Disney selbst fabriziert, in den 80er Jahren schufen sie eine Meerjungfrau namens Arielle mit roten Haaren, heller Haut und blauen Augen.
Nun wollen sie ein Remake des Klassikers machen, werfen aber das Aussehen komplett über Bord, da es den Zeitgeist nicht mehr entspricht.
Wo ich der Meinung bin man hätte die ganze Unruhe verhindern können, in dem man ganz einfach den Film und die Titelfigur mit einem anderen Namen versehen hätte.
Da sich aber negativ Schlagzeilen schneller verbeiten, war es vermutlich der richtige Zug. Aufmerksamkeit haben sie aufjedenfall.
Mir aber egal. Ich bleib den Klassikern treu. Den Realverfilmungen fehlt irgendwie die Seele.
Naja, es ist halt nicht Arielle.
Arielle ist eine bestimmte, von Disney geschaffene Figur mit einem bestimmten Aussehen, das nicht der Neufassung entspricht.
Das heißt nicht, dass sie per se schlecht sein muss. Veränderungen an Figuren kommen in vielen Serien vor und dementsprechend muss man eben schauen, ob man mit der neuen z.B. Cersei Lannister halbwegs gut kann, ob man sie genauso 'mag' wie die Buchversion, ob man sie ggf. sogar besser findet als die Buchversion. Alles ist möglich und eine Figur von oben bis unten umzugestalten muss per se erstmal nicht heißen, dass die Figur als solche 'schlecht wird'.
Ich bringe da immer gern eine Figur, die ich in der Buchvorlage toll fand, in der Serienumsetzung fand ich sie auch toll und die Figuren hatten zwar noch Berührungspunkte, aber einige doch ZIEMLICH elementare Prinzipien der Buchfigur, die sie auch AUSGEMACHT haben, waren komplett über den Haufen geworfen worden.
Dann müssen sich die Macher allerdings auch entgegenhalten lassen, dass diese Figur NICHT die Figur ist, die sie versuchen darzustellen und in diesem Falle eben mit einem vollkommen unpassenden Schauspieler gänzlich fehlbesetzt haben.
Natürlich... Kinder mögen das entspannter sehen.
Allerdings stellt sich die Frage, an wen sich diese Realverfilmungen eigentlich richten. Und da würde ich sagen, dass es weniger um die 'jungen Zuschauer' geht, sondern eher um die 'alten' Fans, die jung waren, als die 'echten' Disney-Filme rauskamen. Und dementsprechend sehe ich das schon so, dass Disney sich damit auf dünnem Eis bewegt... was aber hinsichtlich der Realverfilmungen nicht selten ist.
Vom Gesicht her extrem hübsch. Aber die Hautfarbe passt für mich nicht. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe. Finde es für Kinder, und besonders schwarze Kinder, schön, dass sie sich mit ihr nun besser identifizieren können.