Wie finded ihr das Arielle schwarz wurde?

10 Antworten

Ich finde dass man als weiße Person vorsichtig dabei sein sollte, wie man darüber urteilt. Erstens ergibt es meiner Meinung nach sogar fast mehr Sinn dass Arielle schwarz ist weil es literally in der Karibik spielt, die Kultur und Musik aus der Karibik vorkommt usw.. Außerdem geht es auch ums Empowerment. Ich habe schon so viele Videos von kleinen schwarzen Kindern gesehen, die sich unfassbar gefreut haben, dass Arielle im Film auch schwarz ist. Empowerment ist vorallem im ganz jungen Alter soo wichtig und die meisten Barbie oder Disney Figuren waren bis vor kurzem noch mehrheitlich Weiß, blond usw.
Abgesehen davon weiß ich auch von vielen weißen Leuten dass es sie nicht juckt, Arielle ist halt immernoch Arielle. Ich fand die Diskussionen darüber auch allgemein sehr schwierig und dachte immer so lasst sie doch einfach, es ist eine Disney Figur und wenn man selber nicht betroffen ist hat man auch kein Recht darauf sich in irgendeiner Form darüber aufzuregen oder es allgemein in Frage zu stellen.

Fand den Film jetzt nicht so besonders. Zu viel Gesänge.

Dass die Arielle Schwarz ist ist mir egal gewesen.

Aber dieses Gesänge habe ich nicht ausgehalten. Das hat den Film in die länge gezogen. Zuhause würde ich die Gesänge überspringen.

Ich bin normalerweise kein Fan von Diversität nur der Diversität wegen.

In dem Fall ist es mir aber egal, da ich den Film so oder so nicht angesehen hätte. Arielle war noch nie mein Fall.

LG.

Weil jeder jetzt meint zeigen zu müssen wie sche...e Angeblicher Rassismus ist! Da können auch jahrelange Traditionen gebrochen werden, kein Wunder das der Film floppt.

Das ist ein Märchen, und in einem Märchen könnte sie auch eine grüne Haut haben. Bei Shrek hat sich auch niemand drüber beschwert, dass er grün ist (und welches grüne Wesen kann denn sprechen?).

Belle91559  11.09.2023, 01:39

Shrek war aber immer grün, arielle war immer weiss. Eine rothaarige weisse spielt ja auch nicht die Yasmin bei aladdin.