Was haltet ihr von Wettermanipulation?

5 Antworten

Ja, durch CO2, das durch Industrie, Verkehr und Heizen in die Atmosphäre gepumpt wird. Mittlerweile häufen sich die Auswirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angesichts ungewöhnlicher "Schlaufen", die der Jetstream schon seit Jahren macht und Deutschland dabei immer wieder Vorzugswetter beschert, häufig Frühlingstemperaturen mitten im Winter wenn in den anderen Ländern ringsum die Eiszeit mit Schneestürmen tobt, oder jetzt Regen im Übermaß während im Süden immer noch Hitze und Waldbrände sind, habe ich mir schon öfter gedacht, wenn da eine Wettermaschine im Spiel ist, hat jemand entweder die falschen Knöpfe gedrückt oder das Ding ist falsch verkabelt, denn alles gute Wetter was wir abkriegen geht auf Kosten von jemand anderem, und dieser Jemand ist meistens die USA mit Blizzards (Eisstürmen) im Winter wenn wir es gerade schön warm haben, und mit Dürre und Hitzerekorden im Sommer, wenn es bei uns schon regnet.

Da ich aber gerade den Amerikanern am ehesten zutraue, daß sie künstlich mit dem Wetter spielen (HAARP?) läuft das bei mir auf ein "ätsch, Pech gehabt, selber schuld" raus.

Wenn der Himmel "unnatürlich", irgendwie verfärbt (bräunlich oder gelblich, bei Sonnenuntergängen intensiv rot) aussieht, ist das meistens Sahara-Staub der in der Luft hängt, in Gegenden die Rauchwolken von Waldbränden abbekommen kann auch das der Grund sein. Seltsame gerade Wolkenformationen sieht man oft über Städten mit viel Flugverkehr, weil sich entlang der Kondensstreifen hochfliegender Flugzeuge oft Wolken bilden. Über Nürnberg wo sehr viel geflogen wird, sieht der Himmel an manchen Tagen aus wie zerhackt von den ganzen Kondens-Wolken.

Haarp Technologie, Manipulation wäre möglich

https://praxistipps.focus.de/was-ist-haarp-einfach-erklaert_98472

Übrigens soll Russland eine ähnliche Wetter-Manipulationseinrichtung haben. Ob das nicht auch was mit dem Ukraine-Krieg zu tun hat und USA nicht doch ihre Finger dabei von Anfang an im Spiel hat? ... Immerhin geht es um sehr viel Macht.

Littlethought  28.08.2023, 17:37

Eine Vergrauung des Himmels durch die Kondensstreifen der Verkehrsflugzeuge gibt es tatsächlich und dies könnte Auswirkungen auf Wetter und Klima haben. Dies ist allgemein bekannt. Welche Wirkung die Vergrauung dann insgesamt haben wird ist nicht sicher. Langfristige Wetterbeeinflußungen sind möglich. Z.B. durch Staudämme, Trockenlegung von Sümpfen, Abholzung von Wäldern usw. Es ist aber in all diesen Fällen weitgehend unbekannt, welche Einzelwirkung auftreten wird. Wetterveränderung als Kriegswaffe ist Unsinn. Wetterphänomene sind zu chaotisch und damit langfristig unberechenbar.

tephran  28.08.2023, 17:43
@Littlethought

Ich glaube nicht, daß die Verantwortlichen das so sehen. Ungewöhnliche Situationen brauchen ungewöhnliche Maßnahmen.

Littlethought  28.08.2023, 17:44
@tephran

Ob sie es so sehen oder nicht ist völlig gleichgültig. Eine Handlungsanweisung für bestimmte Zielvorgaben ist in diesem Bereich nicht möglich. Die Aktion könnte nämlich auch ein Bummerang werden.

tephran  28.08.2023, 17:53
@Littlethought

Ich glaube eher renomierten Medien. Dich kenn ich überhaupt nicht, du könntest alles und nix behaupten.

Littlethought  28.08.2023, 17:56
@tephran

Ja natürlich. Aber ich habe nicht die Absicht dir jetzt eine Vorlesung über Wetterphänomene oder Thermodynamik zu halten.

tephran  28.08.2023, 17:57
@Littlethought

Mußt du auch nicht wie bereits gesagt. Ich glaube dann doch eher weit fortschrittlicheren Forschungseinrichtungen. Da kann Deutschland gar nicht mithalten.

tephran  28.08.2023, 18:50
@Littlethought

Ich habs nicht nötig, dir was zu beweisen. Das ist meine Meinung und die halt ich wie ich will. Merke.

Littlethought  28.08.2023, 18:51
@tephran

Wenn du der "Liebe Gott" wärst, dann wäre ich jetzt sehr entsetzt.

ich habe mich auch schon mal gefragt ob das wetter nicht vielleicht manipuliert wird. während im winter beispielsweise ringsrerum schnee ist, ist in deutschland gar nichts. und im sommer ists den ganzen tag schön, dann will man nachmittags in den pool und es kommen aus dem nichts riesen wolken. woher?

Man kann bis zu einem gewissen Maß Wolken zum vorzeitigen Abregnen bringen. Mehr an Manipulationsmöglichkeiten ist mir nicht bekannt.
Was ein Laie an Merkwürdigkeiten zu erkennen glaubt, ist unerheblich, zumal wenn dieser häufig merkwürdige Sachen sieht, anscheinend sucht.