Was haltet ihr von Volt?

12.06.2024, 20:32

Das ist eine Klein-Partei.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte VOlt Inhaltlich für eine sehr gute Partei und das merkt man in der Jugend und bei Juniorwahlen besonders.

Das starke Abschneiden bei der Europawahl hat mich überrascht!
Bei der Juniorwahl an der Schule meiner Tochter hat sie sogar 9,8% der Stimmen bekommen. Scheint stark im Aufwind zu sein und bei der Jugend einen Punkt zu treffen.

Mich haben die Botschaften, die in der Stadt plakatiert wurden, eher irritiert, z.B. "Sei kein Ar*chloch" oder "Mach Schluss mit Faxen". Sagt mir nichts - da wüsste ich nicht, was mich politisch erwartet.

MinaLu137 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 20:41

Wow 9.8% ist echt extrem viel.

Timon653  24.07.2024, 15:11

unter den großen Sprüchen stand immer eine Erklärung, bei für mehr Eis zB. das es um das schmilzen der Pole geht

zalto  24.07.2024, 15:45
@Timon653

Warum schreiben sie dann nicht einfach "Neues Naturgesetz für mehr Sonnenschein" oder "Erleichterte Einwanderung für Eisbären"? Dann wüsste man, was man bekommt.
Wie? "Höhere Steuern und Fahrverbote in der Stadt" bekommt man? Gut, klingt jetzt tatsächlich nicht so attraktiv. Dann weiter mit Sprüchen, die keiner versteht.

Timon653  24.07.2024, 15:50
@zalto

Um genau diese Aufmerksamtkeit zu erregen, die sie erregt haben

Ja Volt ist ganz wichtig. Das treibt den Ampere immer an. Ohne Volt macht der sonst nix.

Ist irgendwie eine Mischung aus Grünen und Linke. Also jetzt nicht wirklich was Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Volt-Partei ist xenophob. Es stinkt ihr, dass Europa aus so vielfältigen Nationen, Kulturen und Mentalitäten besteht. Sie strebt an die EU, ein Vertragswerk zwischen souveränen Nationen, durch das genaue Gegenteil zu ersetzen, eine einzige Nation, eine gleichgeschaltete Kulturwüste, die Vereinigten Staaten von Europa.

Sehr gut, bin Parteimitglied seit der Gründung.
Auch wenn es eine Kleinpartei ist, ist mein Kreuz bei der Partei. Wir sind auf jeden Fall im Aufschwung.