Was sind eure Pro und Contras bei Volt?
Mir gefällt diese Partei an sich ganz gut. Ich habe aber gehört, dass sie den Unternhemen die Umrüstung auf Klimaneutralität überlassen wollen, stimmt das? Und trifft der Spruch Fdp in Lila auf Volt eurer Meinung zu? Und was haltet ihr von Volts europäischer Zusammenarbeit
4 Antworten
Ich liebe Europa wegen seiner Vielfalt an Nationen auf so engem Raum, das ist eine weltweit einmalige Kostbarkeit. Ich möchte sie erhalten. Die EU besteht aus einem Vertragswerk zwischen souveränen Nationen. Volt möchte diese Kostbarkeit vernichten und die EU durch ihr genaues Gegenteil ersetzen: einen Einheitsstaat. Manche Nationen haben nationale Kulturgüter, die anderswo nicht als Kultur wahrgenommen, sondern gehasst werden, und diese Kulturgüter würden in einem gesamteuropäischen Strafrecht zu Straftaten. Beispielsweise die Produktion von Foie Gras in Frankreich. Ich möchte diese Kulturgüter erhalten. Volt betreibt Xenophobie, Hass auf Fremdländisches, Volt will erreichen, dass es innerhalb Europas nichts Fremdländisches mehr gibt. Ich hab hier als Beispiel die halsbrecherische Art und Weise, wie man in Griechenland Fähren be- und entlädt. Deutsche Sicherheitsfachleute würden das mit Schaum vor dem Mund sofort verbieten. Es geht aber Deutsche nichts an, das ist eine rein griechische Angelegenheit. Und es ist - Kultur!
Machen leider keine gute Figur bei allen Gesprächen. Nun gut man kann verstehen, dass man sein eigenes Wahlprogramm vllt. nicht zu 100% kennt.
Die Partei hat einfach eine utopische Vision.
Ich hab mir jetzt mal das Wahlprogramm ein bisschen durchgelesen. Aber außer "wir sind bereit" habe ich nichts aussagekräftiges gelesen. Und an ein "wir sind bereit" kann man wunderbar ein "wenn" hängen.
Bei einer Partei, die unter 1 Prozent bekommen wird und deren Vorsitzende sich mit peinlichen Wissenslücken durch ein Interview stammelt, ist das doch eigentlich egal
Gestern waren es aber nur 0,7 %. Da wird ein "ordentlicher Spitzenkandidat" auch nichts nützen.
Bei der Eu Wahl waren es 2.6 % und ich hoffe dass sie zu einem ordentlichen Spitzenkandidaten wechseln. Ich hätte aber gern eine argumentation über das Wahlprogramm und Volts Ziele