Was haltet ihr von Therians?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Teenie-Alter hat man viel Lebensentscheidendes zu leisten. Daher sollte man es nicht bewenden lassen mit "lebe halt deine Spinnereien aus". Man sollte durchaus solchen Leuten contra geben und damit deren Realitätsflucht bremsen.

Du und viele Antwortgeber hier habt ganz offensichtlich nicht verstanden, was Therians eigentlich sind.

Bei Therians handelt es sich lediglich um eine (Jugend-)Subkultur, bei der man sich auf seelisch-spiritueller Ebene halt mit einem anderen Wesen eng verbunden fühlt. Das heißt aber längst nicht, man meine tatsächlich, kein Mensch, sondern dieses jeweilige Wesen zu sein. Therians wissen sehr wohl, dass sie nach wie vor Menschen sind und dies auch bleiben werden. Von...

Es ist eine psychische Erkrankung.

... kann folglich keine Rede sein.

Ich sehe da jetzt kein schwerwiegendes Problem und wüsste daher nicht, warum man Therians "contra geben" sollte. Geht schließlich niemand anderen etwas an, solange Therians einfach Therians sind und nicht versuchen, andere Menschen davon zu überzeugen. Zumal Therian zu sein auch gewiss keine größere Realitätsflucht darstellt als etwa an einen Gott zu glauben.

Lasse Deiner Freundin einfach ihre Form der Spiritualität und kümmere Dich um Deine eigenen Privatangelegenheiten.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrer Realismus ist der Agnostizismus, nicht der Atheismus!

SMOGAN  28.05.2024, 15:53

JESUS CH ist aber real u. er lehrt uns das Gegenteil von deinem (Vor)Urteil, nämlich zur (auch eigenen) Realität zu flüchten, anstatt davon weg.

Ein Teenagertrend. Solang sie nicht darauf besteht, nur noch über Jaulen zu kommunizieren, soll sie ihre Spinnereien ausleben, solange sie niemanden schadet. Sollte von allein irgendwann aufhören.

Vanaheim  23.05.2024, 10:19

Kann man besser nicht ausdrücken.

Ich bin ein Therian und habe inzwischen gelernt mich so zu akzeptieren. Inzwischen finde ich es echt cool, war aber nicht immer so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Ich kenne es nur vom vom darüber lesen aber finde es noch witzig ^^ Schadet niemandem und wenn es den Leuten dabei gut geht why not? :)