Warum identifizierensich Therians nur als Wölfe oder andere majestätische Tiere?
7 Antworten
Es gibt viele Gründe . Therians glauben an eine Tierseele in sich ( was vollkommen normal ist und in der Geschichte der Menschen seit Urzeiten belegt ist andere glauben an Götter oder an die Meisterschaft von S04 und wir haben zum Glück die Freiheit das zu dürfen)
Es liegt viel am sozialen Umfeld . Wenn du 3 Freunde hast die daran glauben die Seele eines Wolfes zu fühlen dann neigt man ggf dazu sich dieser Gruppe anzuschließen eine Identifikation mit diesen fällt auch oft leichter als mit dem Stirnlappenbasiliken da Wölfe , Füchse und Bären in unserer Folklore sehr stark vertreten sind
Es ist auch eine Angst als Eule oder Ziege nicht dazuzugehören obwohl alle Tiere und Lebewesen gleichwertig sind. Viele Therians entwickeln auch erst im Laufe der Zeit das Selbstbewusstsein ihre wahre Seele zu zeigen. So wie viele Menschen lange brauchen sich selbst zu sehen und zu akzeptieren .
Und für alle die sich nicht sicher sind oder Angst haben es könnte falsch sein :
Und falls am Ende rauskommt das man vielleicht selbst doch keine Tierseele hat sondern einfach eine Auszeit von der Welt braucht dann ist das auch vollkommen in Ordnung . Andere gehen dafür ins Kino , Disco oder sonstwas . Das ist alles Legitim .
Ihr schadet niemandem damit und wenn es euch dazu noch glücklich macht kann niemand der an eine freie Demokratische Welt glaubt etwas dagegen haben.
Ich weiß es nicht genau, allerdings nehme ich an, dass die meisten Personen die einen "unmajestätischen" Theriotype haben, wahrscheinlich nicht so viel davon reden.
Wie Lynxgirl666 schon gesagt hat ist es vielen wahrscheinlich einfach peinlich/unangenehm oder habem angst ausgeschlossen zu werden! Wenn sie "ungewöhnliche" Theriotypes haben.
Außerdem gibt es (leider) auch einige leute die auf z.b TikTok vorgeben ein Therian zu sein. Und dann macht es doch sinn das diese leute so ein Tier Aussuchen! (mann kann sich seine(n) Theriotype(n) nicht aussuchen.)
Jap, viele suchen einfach nach bestätigung oder sind falsch informiert und denken/sagen deswegen das sie ein Therian sind.
Hey,
Ich weiß das nicht wirklich. Aber ich vermute mal das diese Personen das eher nicht so preisgeben und wo möglich online noch nicht einmal in der therian community unterwegs ist. Aber andere Theriotypen existieren dennoch.
ich glaube das ist nicht immer so. Ich kenne teilweise Leute die sehr spezielle typen haben, beispielsweise salamander oder Schaf.
LG
Also ist das der Grund warum aufeinmal so viele Therians sind?
Also da es bei Tiktok ein "Trend" wurde?