Was haltet ihr von Tattoos und seid ihr tätowiert?

14 Antworten

Hab meine ersten Tattoos mit 14 stechen lassen und generell finde ich sowas sehr attraktiv. Sollte nur nicht zu viel sein und ich mag lieber viele einzelne, als so ein großes Gesamtbild.

Mir gefallen Tattoos, sofern sie gut gestochen wurden und sich nicht mitten im Gesicht.

Hab 6 Stück.

Ich liebe Tattoos. Sobald ich alt genug bin möchte ich mir auch unbedingt welche stechen lassen :)

An Tattoos finde ich überhaupt nichts tolles, deswegen habe ich keins. Allerdings ist mein Freund tätowiert; obwohl das wirklich sehr gut gemacht ist, bin ich nicht begeistert von dem Kunstwerk und fände schöner, wenn sein Rücken im natürlichen Zustand wäre. Leider stammt diese großflächige Tätowierung auch noch aus der Zeit vor 2022, also bevor gewisse Substanzen in Tattoo-Farben verboten wurden, insofern finde ich das gesundheitlich bedenklich, was ich aber auch bei mit den aktuellen Farben kritisch sehe, weil Studien zeigen, dass sich generell Bestandteile von Tattoofarben in den Lymphknoten nachweisen lassen.

Ich finde sie super spannend, hätt auch gern welche, weiß schon Motive und Tätowierer - aber ich habe gesundheitliche Bedenken und werde mich daher in absehbarer Zeit nicht tätowieren lassen, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings