Was haltet ihr von solchen Hetzern wie Christian Lindner und Friedrich Merz?

11 Antworten

Sie sind keine Hetzer, die Minderheiten die Verantwortung zuschieben. Allerdings fehlt beiden Politikern das Gefühl für Menschen in schlechten sozialen Positionen. Soziale Probleme und Schwierigkeiten können sie offensichtlich nicht wahrnehmen und verhalten sich deshalb arrogant.

Hetzer sind die Typen von der AfD! Aber doch nicht Lindner und Merz!

huulnoi
Fragesteller

Lindner und Merz sind die netten Jungs von nebenan?

Wenig, da sie Aussagen und Meinungen von Rechtsextremisten legitimieren und das stellt eine Gefahr für unsere nicht funktionierende Demokratie da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das ist unfair, die einzigen Vernunftmenschen in deutscher Politik noch zu diskreditieren heißt zu verunglimpfen - es gibt schon Schulden genug, die einzig auf "Angst vor der Zukunft" aufbauen, obwohl die deutsche Jugend schon gar keine Zukunft mehr hat und auch kaum Perspektiven für die eigene Zukunft sieht -

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/studie-jugend-100.html

Lehrer haben auch "keinen Bock" mehr

https://www.fr.de/politik/schulsystem-tbl-schule-lehrer-beruf-aufgeben-mangelnde-attraktivitaet-zr-92708885.html#:~:text=In%20seinen%20Interviews%20f%C3%BCr%20Studien,sie%20im%20Lehrerberuf%20nicht%20finden.

warum eigentlich erwähnst du das mittelalterliche Substantiv .. (?!)