Was haltet ihr von Prostitution?

8 Antworten

Bin keine Frau, aber da du Männer nicht explizit ausgeschlossen hast antworte ich trotzdem mal.

Was sagt ihr über eine Frau die so ihr Brot verdient?

Ist ihre Entscheidung und da hab ich nichts zu zu sagen. Wenn jemand das machen kann, hat die Person ganz klar einen anderen Bezug zu Sex als ich. Das verurteile ich aber nicht.

Vor den Personen die das in Anspruch nehmen habe ich zugegebenermaßen weniger Respekt als ich vor ihnen hätte wenn sie es nicht tun würden.

Und weiss jemand was die Konsequenzen sind für Geist und Körper?

Die Körperlichen Konsequenzen werden sich bei entsprechendem Schutz in Grenzen halten wenn man nicht gerade irgendwelche extremen SM Praktiken durchführt.

Die psychischen Konsequenzen hängen sehr stark davon ab ob man dem Beruf freiwillig nachgeht und welche persönlichen Moralvorstellungen man hat. Aber selbst bei freiwilliger Ausübung kann es sein das man im Nachinein erst aufarbeitet das man der Tätigkeit aufgrund seelischer Verletzungen nachgegangen ist.

Eine Pauschalisierung ist dabei sicher falsch.

Wenn eine Frau das selbstbestimmt machen möchte, ist es ihr gutes Recht. Ich persönlich könnte das nicht. Um davon leben zu können, muss man zwangsläufig einen größeren Kundenstamm aufbauen. Ich könnte aber nicht mit einem Mann schlafen, der mir nicht richtig gefällt. Dazu kommt, dass es eher selten vorkommt, dass ich mich zu einem Mann hingezogen fühle.

Der Beruf einer anderen Person ist für mich nicht relevant, sondern der Charakter.

Naja gut es ist Angebot und Nachfrage.

Früher haben die Männer gearbeitet und ihre Frauen haben zu Hause den Haushalt gemacht und die Kinder versorgt. Ist es nicht auch irgendwie eine Art Prostitution wenn man den Haushalt für den Mann macht und die Kinder versorgt nur dass man nicht arbeiten muss?

Heute bekommen die Frauen direkt das Geld dafür ist auch nichts anderes.

Nelyyy276  12.04.2024, 21:56

Eehh wie bitte?😅

LeckermaulVK  12.04.2024, 21:56

Ganz und gar nicht, aber witzig 😁.

mondfaenger  12.04.2024, 21:56
Haushalt für den Mann macht und die Kinder versorgt nur dass man nicht arbeiten muss?

Auch das ist Arbeit, die eigentlich "entlohnt" gehört!

Skap1901  12.04.2024, 22:00
@mondfaenger

Gehört sie nicht weil die Dame dafür das Geld/ Essen vom Mann vor den Hintern getragen bekommen hat.

Hört auf unsere heutige Gesellschaft auf die traditionelle von damals übertragen zu wollen. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn es eine Frau oder ein Mann freiwillig macht, finde ich das total legitim. Zwangsprostitution und alles was dazu gehört, geht halt gar nicht.

Man sollte seinen Körper nicht für Geld verkaufen finde ich