Was haltet ihr von pro ana und pro Mia?

7 Antworten

Das ist nicht gerade gesund. Ich bin damals auch mal zufällig auf Pro Ana Seiten gestoßen und habe mal eine Diät ausprobiert, aber das ist eher nicht zu empfehlen.

Nicht gesund. Es wird einem verkauft, dass Magersucht keine Krankheit ist, sondern nur eine Lebenseinstellung. ''It's not a disease, it's a lifestyle'' - steht auf jeder Pro-Ana-Seite...

Es gibt auch die ''10 Gebote der Ana''. Um Teil der Gemeinschaft zu sein, muss man sich an die Regeln halten, z.B. ''Du sollst nicht essen, ohne dich schuldig zu fühlen'' , ''Du sollst Kalorien zählen und deine Nahrungszufuhr regulieren'' , ''Wenn du nicht dünn bist, bist du nicht attraktiv'', ''Dünn sein ist wichtiger als die Gesundheit'', u.s.w... Was soll man dazu noch sagen?

Girl123662
Fragesteller

Keine Ahnung sowas ist einfach nur krank

Das ist eine Krankheit. Was soll man also davon halten?

Happyasaslave  18.03.2020, 07:38

Pro ana und mia ist nicht einfach die Krankheit, somdermn eine szene, die die Krankheit verharmlost sogar anbetet und sich wünscht sie zu haben.. Die motivieren sich gegenseitig nichts zu eseen etc hungern ist für die Stärke

kann nicht viel dazu sagen, da ich selbst stark übergewichtig bin, was auch nicht unbedingt gesund ist, aber ich finde, dass es noch immer besser ist etwas mehr auf den Rippen zu haben, als zu wenig, allein aus medizinischen Gründen.

LG Sarah

Toll finde ich diese Seiten nicht, früher bin ich zufällig darauf gestoßen, und dadurch in meine Essstörung gerutscht. Naja, ich war selbst Schuld