Was haltet ihr von Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

ich halte davon garnix,können unschultige Treffen 56%
Sonstiges 24%
ich bin für die Todesstrafe 19%

38 Antworten

Sonstiges

Wenn man jetzt wirklich weiss wer es ist; also 100% ( aber nur bei schweren Verbrechen z.B Terroranschlag) dann denke ich sollte die Todesstrafe drinnen sein.

ich halte davon garnix,können unschultige Treffen

ich denke nicht, daß Menschen das Recht haben so "endgültig" über andere Menschen zu entscheiden... Ich muss es manchmal tun, es gibt in diesen Situationen keine mir bekannte höhere Instanz. Jede dieser Entscheidungen kann Leid über andere bringen, deswegen kann ich immer hoffen, daß eine Gegenteilige Entscheidung noch mehr Leid gebracht hätte. Diese Entscheidung treffe ich, da sie sonst kein anderer treffen kann in diesem Augenblick. Aber ich möchte niemals entscheiden müssen, einen lebendigen, gesunden Menschen um das Leben zu bringen!

ich halte davon garnix,können unschultige Treffen

Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen das Recht auf Leben abzuerkennen.

Was möchtest Du wissen?