Benutzt ihr ein Bidet, und was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, benutze ich nicht. 83%
Ja, benutze ich. 17%

10 Antworten

Ja, benutze ich.

unsere ganze familie benutzt es einfach cool

Nein, benutze ich nicht.

Ich persönlich habe keines aber meine Großeltern haben eines und auch da benutze ich es nicht. Ich finde es eigentlich ziemlich unnötig und sehe keinen besonderen Mehrwert in der Benutzung eines Bidets.

Wenn du einen besonderen Grund hast, dann erleuchte mich....Aber ich wüsste tatsächlich nicht warum ich das unbedingt brauchen sollte.

Nein, benutze ich nicht.

Hallo SinaSophie03,

ich habe noch nicht mal eins.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Nein, benutze ich nicht.

Noch kein einziges Mal. Es war auch noch nie eins vorhanden.

Nein, benutze ich nicht.

Meine Schwiegerelten hatten eines und ich fand das immer komisch. Ich verwende keines und wüsste auch nicht wofür. Ich geh einmal am Tag duschen und wenn ich aufs Klo muss, verwende ich Klopapier. Ich wüsste jetzt nicht, wofür man ein Bidet benötigt... lass mich aber gerne aufklären!

Vielleicht ist mir ja auch was entgangen. Ich lerne gerne dazu!

SinaSophie03
Fragesteller

Ist nunmal sauberer

Nagisa34  07.11.2021, 11:09
@Gretchen911

Nun ja, nach dem Toilettenakt sich untenrum mit Wasser zu waschen? Anstatt nur trockenes Klopapaier zu verwenden

Gretchen911  09.11.2021, 22:28
@Nagisa34

Ja, das hat sicher was für sich, da gebe ich dir recht. Aber es gibt ja auch feuchtes Klopapier. Wsl ist es Geschmacksache. Mir ist ein Bidet noch nie abgegangen und mir wäre schade um den Platz. Aber ja, wenn man es mag und regelmäßig verwendet.