Was haltet ihr von Ofenkäse , Lecker oder Nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit frischem Brot und Rotem Wein ist lecker. Aber sehr fettig..

Wenn ich Ofenkäse essen möchte, nehme ich einen würzigen Käse.Zum Beispiel Ziegen - oder Blauschimmel.Mit Herrn Winkler habe ich noch nicht gegessen und deshalb weiß ich auch nicht, warum er auf diese Pampe steht.

Bei uns ist ofenkäse voll beliebt in der Familie wir essen ihn meistens abends und tunken dann Gemüse wie Gurke o.Ä. hinein ,schmeckt genauso gut wie dipp. Wir tunken aber auch jabatta in den Käse (ich weiß nicht wie man jabatta schreibt aber für alle die es nicht kennen, das ist so eine Art Flûte)

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht, wer Herr Winkler ist, aber ein Ofenkäse ist sehr lecker. Kann man übrigens einfach mit einem Camembert machen. Einritzen und ab in den Backofen. Dazu Preiselbeeren und frisches Obst, Paprikagewürz....hmmmmm echt fein😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

was ist eigentlich der untschied zwischen ofenkäse

und die schweizer variante von fondue ?

Lunakatz  28.12.2022, 22:46
@norules4life

Ofenkäse ist ein Weichkäse und für ein Käsefondue schweizer Art benutzt man feste Käsesorten, die man mit Alkohol und Stärke verbindet. Gibt es auch feine Rezepte dazu. Zur Not gibt es aber auch Packung dafür😀. Ach und bei diesem Fondue hat man einen Topf in der Mitte mit Stövchen oder Miniplatte und man benutzt Fonduegabeln dazu. Ist beides sehr lecker😋. Fondue ist aber für mehrere besser geeignet. LG

Einfach nur Ekelhaft, so ein fertiger Ofenkäse.

So etwas wiederliches habe ich selten gegessen.

LePetitGateau  28.12.2022, 22:33

Gibts denn unfertigen Ofenkäse?

Vennesla  28.12.2022, 22:36
@LePetitGateau

Ich meine damit dieses Fertigzeug.

Ein selbstgemachter Ofenkäse schmeckt sehr gut.