Was haltet ihr von Nachthimmel, Mond und Sterne?
Ich finde es einfach atemberaubend schön und bin begeistert wie einzigartig es jedes Mal aufs neue aussieht.
6 Antworten
wenn dir von deinem opa mit ca. 6 jahren ein "floh ins ohr gesetzt wird", sprich der dir die faszination des himmels mit seinem fernglas und dem ersten blick auf die ringe des saturns ermöglicht, dann kannst du dir vorstellen, dass man diesen "floh" sein ganzes leben nicht wieder loswird.
auch wenn zwischendurch zweibeinige wesen vom anderen geschlecht temporär etwas mehr aufmerksamkeit verdienten als venus und andromeda
Ja,
liebe Chiara,
ich gebe Dir vollkommen recht! Wie schön Du es beschreibst, dass Du Gefallen am Nachthimmel findest!
Mir geht es genauso! Ich kann es oft gar nicht glauben und empfinde das Universum und den Blick zum Himmel, vor allem in der Nacht, als Wunder! Und ich und mit mir zusammen alle Lebewesen auf der Erde, sind ein winziger Teil dieser Unendlichkeit!
Und unser Erdtrabant, der Mond, ist unser nächtlicher Begleiter, wie auch die Venus, dieses helle leuchtende Ding am Nachthimmel, die nach Sonne und Mond das hellste astronomische Objekt am nächtlichen Himmel ist - der Abendstern!
Unglaublich, dieses Himmelsgefüge! Und eigentlich unbegreiflich! Absolut wunderbar!
Danke! Liebe Chiara!
Alles Gute und viel Glück!
Regilindis
Ich finde es auch atemberaubend. Jeder Blick in die Sterne ist gleichzeitig eine Zeitreise vielleicht existieren die Sterne schon längst nicht mehr deren Licht unglaublich viele Jahre gereist ist. Alle Probleme kommen einem so klein und unwichtig vor in Anbetracht der Unendlichkeit des Universums.
Genial.

Ganz deiner Meinung und dann kann man sich auch schlecht vorstellen bei der Menge Sterne nicht allein zu sein!