Was haltet ihr von LGBTQ?

7 Antworten

Genau das ist das Problem. Dass alle denken es spielt eine Rolle, was sie dazu meinen. Jeder braucht zu allem nur noch eine Meinung. Hauptsache man stellt sich kurz in den Vordergrund. Lasst die Leute doch einfach mal sein. Es gibt bisexuelle. Punkt. Das ist Fakt. Was haben Meinungen damit zu tun? Und natürlich wollen die auch wie Menschen und nicht wie Abschaum behandelt werden. Ist es wirklich nötig, dass Hinz und Kunz jetzt dazu ihre Ansicht breit treten? Egal ob so oder andersrum. Ändert das irgendwas? Wenn mir mit diesem Thema dann endlich mal durch sind und wir Menschen einfach sein lassen können ohne meinen zu müssen, dass unsere Meinung deren Existenz trumpfte, ja dann... Dann diskutieren wir eben unsere Meinung zur Schwerkraft. Mal sehen was die dazu sagt wenn Hinz und Kunz diskutieren dass sie die übertrieben, nervig oder unfair finden. Und alle regen sich dann über die mit der jeweils andern Ansicht darüber auf. Denn was Sache ist, interessiert schon lange nicht mehr. Hauptsache Meinung, Hauptsache Kampf, das bringt content.

Ich unterstütze nicht alles, was unter dem Label so gefordert wird. Ich unterstütze aber natürlich, dass jeder Mensch frei von Diskriminierung leben kann. Ich bin gegen Homophobie und Transfeindlichkeit.

Ich Unterstütze LGBTQ+ und aich viele aus der Community aber eben nicht alle, nur die welche mich auch aufgrund meiner Sexualität unterstützen oder Akzeptieren. MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Community ist mittlerweile so toxisch geworden.

Ich bin neutral gehalten dazu, will aber nichts mit der Community zutun haben.

W19 (lesbsich)

Man muss zwischen dem Überbegriff LGBTQ+ und der LGBTQ+ Community differenzieren.

LGBTQ+ umfasst zunächst sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind. Diese existieren nun mal, das haben sie schon immer und werden es auch immer. Und alles, was keine Kinder oder Tiere beinhaltet, hat eine Daseinsberechtigung.

Die LGBTQ+ setzt sich in erster Linie für Gleichberechtigung und Sichtbarkeit bzw. Aufklärung ein. Der Grundgedanke ist dabei Zusammenhalt. An sich also nichts schlechtes. Allerdings gibt es innerhalb der Community einen, wenn auch kleinen, toxischen Teil, der es übertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community