Was haltet ihr von Leuten, die überall nur mit Airpods rumlaufen?

sanara712  18.05.2025, 21:03

Was sind Airpods?

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 20:23

omg es gibt Leute die das nicht wissen? das sind in ear bluetooth kopfhörer

15 Antworten

Das finde ich nicht gut, weil ich halt Deutsche bin. Ich hatte übrigens mal eine ähnliche Frage dazu. Die hast du ja sicher gesehen. Jedenfalls bekommen Leute mit AirPods kaum noch was mit. Egal, ob man diese Leute anspricht oder ob Fahrräder klingeln oder Autos hupen. Wenn man sich halt unbedingt in Gefahr bringen will, dann bitte.

Ist deren Leben und sind deren Airpods also ist es mir egal :)

Könnte mir nicht egaler sein ob andere leute airpods tragen oder nicht

Naja, ist deren Sache. Später Mal werden sie es bereuen denke ich.

LG✌🏻✨

Woher ich das weiß:Hobby – Musik Fan😎

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 13:35

Warum bereuen?

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:24
@Silberdrachen

Was für Folgen schweben dir denn vor?

Und wie kommst du auf sie, wenn es doch keinerlei Studien gibt, die irgendwelche Folgen feststellen konnten?

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 19:25
@Silberdrachen

Du meinst, weil du eine blühende Fantasie hast?

Silberdrachen  18.05.2025, 19:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das auch, aber das hat gerade nix damit zu tun.

Ich bin kein Profi in dem Thema, aber es gibt sogenannte strahlen, z.b. beim Handy, wenn du WLAN angeschaltet hast, und diese strahlen sind nicht so gesund.

"Zahlreiche Studien haben längst ergeben, dass der ständige Gebrauch des Handys zu einem verfrühten Tod führen kann. So haben Untersuchungen z. B. gezeigt, dass die Mikrowellenstrahlung zu einer Überproduktion von freien Radikalen sowie zur Unterdrückung der körpereigenen Antioxidantien führt.

Zu den möglichen Folgen zählen ein Anstieg der Stresshormone, oxidative Organschäden, Unfruchtbarkeit sowie Tumorerkrankungen. Das Risiko für all diese Beschwerden wächst, je näher das Handy am Körper getragen wird, denn umso schädlicher wirken sich die Mikrowellen aus.

Brustkrebs, wenn das Handy an der Brust getragen wird

Die unabhängige Federal Communications Commission (FCC), die in den USA unter anderem die Kommunikationswege regelt, schlägt Alarm. Es gilt mittlerweile als erwiesen, dass sich die Mikrowellen insbesondere auf jene Körperteile auswirken, die in direktem Kontakt mit dem Handy stehen."

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 20:24
@Silberdrachen

Die Strahlen sind sämtlichen Studien zufolge völlig harmlos. Ich weiß ja nicht, welchen Quellen du dich bedient hast, aber diese sind auf jeden Fall völlig veraltet und / oder unwissenschaftlich.

Mir ist das ziemlich egal. Wenn sie meinen das zu tun ist es ihr Ding, ich kann und werde da nichts beurteilen 🙃