Was haltet Ihr von Leuten, die Scooter so parken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr viel.

Meine Mutter sagte bei so ähnlich Dingen immer: "Wie's vom Ar5che fällt."

Ich verstehe es auch nie. Wenn jemand auf Leihscooter angewiesen ist, dann sollte er sie so abstellen, dass es nicht zu einem Verbot in Innenstädten kommt, weils immer im Weg steht.

Das sind keine Verkehrsmittel, das ist eine Landplage.

Ich selber würde es nicht machen. Aber ich kann gut verstehen, warum manche Menschen die Dinger reihenweise in unsere Flüsse werfen. Und irgendwann sieht man sie nur noch bei "Das war dann mal weg".

Gegsoft
Fragesteller

Die Nutzer sind scheinbar geistig nicht in der Lage, die Dinger richtig an Sammelplätzen abzustellen. Ich habe gehört, dass sie in Paris bereits verboten sind. Das sollte man auch in ganz Deutschland verbieten.

Alternativ dazu könnte man solchen asozialen Nutzern ein Bußgeld von 500 Euro und 2 Punkte in Flensburg aufbrummen.

Kann auch gefährlich werden, wenn es im Winter stockdunkel ist und Wege schlecht beleuchtet sind.

Da sollen angeblich schon Radfahrer usw. gegen gefahren sein, und haben sich dann verletzt.

Vor jedem Abstellen/Parken wird ein Foto an Lime geschickt und auch über die App überwacht ob der Roller dort parken darf.

In jedem Fall wird dieses "falsche" Parken an den Fahrer übermittelt und ggf. wird er dann gesperrt.

In einem Wort :

Asozial !

Das sind Menschen, die nicht von der Tapete bis zur Wand denken können.