Was haltet ihr von Leuten die der Straßenbahn hinterher rennen bis zur nächsten Haltestelle weil der Fahrer nicht auf sie gewartet hat?

3 Antworten

Krank. Bis die da sind (ca. 800m Hst abstand ist der Stab durchschnitt) ist die nächste da.

ForzaFerrari178  17.12.2023, 23:59

Wie kommst du auf 800 Meter durchschnittlichen Haltestellenabstand? Hast du da irgendetwas durcheinander gebracht?

Der durchschnittliche Haltestellenabstand bei Straßenbahnen beträgt in den meisten Städten etwa 400 Meter. Wer halbwegs fit ist, schafft 400 Meter in 1:20 bis 1:40 Minuten.

Es kann also unter Umständen durchaus möglich sein, die Straßenbahn noch zu kriegen. Und besonders wenn gerade ein dünnerer Takt gefahren wird, kann das einen großen Unterschied machen.

MarSusMar  18.12.2023, 11:18
@ForzaFerrari178

Woher? Ich hab Zwei die Strabfahren in der Familie

alle 400 m Halten die Stadtbusse.

Die Straßenbahn hat ein 10 Minuten Takt da kann man auf die nächste Warten.

In der alten Linie 3 zwischen Zentralhaltestelle und Rottluf gab es eventuell Möglichkeiten da diese Züge mit offenen Türen gefahren sind.

Ich hab noch nie gesehen, dass das einer durchgezogen hat. Vermutlich, weil niemand an diesen Erfolg glauben würde.

Möglich ist es. Aber nur unter sehr speziellen Bedingungen.