Was haltet ihr von Leuten die Bundestagsabgeordnete kritisieren wenn sie ihren Mund zuhaben als Nationalhymne gesungen wird?

9 Antworten

Klar, darüber regen sich die ganzen Nationalisten und "Patrioten" auf. Ich finde es vollkommen in Ordnung nicht bei der Hymne mit zu singen. Es gibt andere Dinge die für Bundesabgeordnete wichtig sind, das Singen der Hymne gehört nicht zu den wichtigen Dingen.

Vielleicht sind sie nicht textsicher oder trauen sich nicht? Oder haben eine Erkältung?

Also ich kann schon nachvollziehen, weiso Personen dann die Bundestagsabgeordneten kritisieren, aber ich denke, diese Personen denken dabei nicht weit genug.

Jonathan45  31.05.2025, 14:18

Als Bundestagsabgeordneter sollte man den Text der Nationalhymne schon kennen, das gehört dazu.

Jonathan45  31.05.2025, 14:23
@Destranix

Wenn ein Bundestagsabgeordneter nicht einmal die Nationalhymne kennt, dann finde ich das traurig. Man sollte schon so etwas wie stolz und Identifikation mit dem Land und seinem Parlament empfinden, für das man arbeitet.

Destranix  31.05.2025, 14:24
@Jonathan45

Das mag sein. Aber wäre mir, solange der Politiker sonst gute Arbeit leistet, recht egal.

Salü Denkschulen,

wenig bis nichts, sofern sie die "stummen" Bundestagsabgeordneten als "vaterlandslose Gesellen" diffamieren oder ihnen eine "vaterlandsfeindliche" Gesinnung unterstellen.

Das sind die die nach Freiheit schreien;

aber wenn sich jemand die Freiheit nimmt (singen) dagegen protestieren