Was haltet ihr von Leopardgeckos als Haustier?

8 Antworten

Meine Tochter hatte mal welche. Hat auch ein paar nachgezogen. Sind drollige Tierchen.

Man sollte die Pflege aber nicht unterschätzen. Immer abwechslungsreiches Futter besorgen, immer die Luftfeuchte kontrollieren, damit die Häutung gut abläuft usw.

Und bitte ein Terra von mindestens 1,2 m mit Steinrückwand und für jedes Tier eine Wetbox.

Ich mag die. ^^
Müssen natürlich richtig Tiergerecht gehalten werden, leider sieht man sie noch immer mal wieder in viel zu kleinen Gehegen rumwuseln.

Hab selber grad 4 (vllt leider nur mehr 3) jedoch ist einer ausgebrochen und versteckt sich so verdammt gut aber sonst sind es einfach nur tolle tiere und eig auch cute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wir hatten mal welche und die sind alt geworden...wir haben die schon extrem billig gekauft, weil angeblich nur noch eins, zwei Jahre leben sollten....aus eins, zwei wurden dann halt achtzehn oder so 🤣

Echt super Tiere die auch relativ pflegeleicht waren. Zumindest unsere. Kann ich nur herzlichst empfehlen.

In Gedanken an Merry und Stup

Sind sehr knuffig. Ich bin zwar eher der Schlangentyp, aber sie sind auch sehr tolle Haustiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlangen und Katzen halter