Was haltet ihr von künstlicher Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin dafür 44%
Ich bin dagegen 31%
Anderes 25%

8 Antworten

Ich bin dafür

Eigentlich ist KI ja nichts Neues.

Schon immer hat man Maschinen gebaut und immer mehr Prozesse automatisiert um sich die Arbeit zu erleichtern. Schon immer hat manche technische Neuheiten Arbeitsplätze in Gefahr gebracht.

Der technische Fortschritt hat schon immer so funktioniert. Und ich bin stark dafür, dass bald Jemand einen Roboter baut, der es mir an den Augen abliest, wann er mir Bier bringen soll.

Anderes

KIs sind sicher ganz nützlich um Aufgaben selbstständig zu erledigen, aber als Ersatz für Menschen finde ich sie einfach bescheuert (zumindest wie es wohl einigen vorschwebt). Eine KI sollte meiner Meinung einfach sachlich sein und keine "Persönlichkeit" haben.

Anderes

Ich bin weder dafür noch dagegen. Manchmal können sie sehr hilfreich sein, aber man fängt dann an sich weniger selbstständig zu machen

Anderes

Gibt keine.

Gibt ja nicht mal normale intelligenz

Wie soll nicht vorhandene Intelligenz eine andere hervorbringen?

It's magic

Ich bin dagegen

Kann gut sein aber man wird sich im Vergleich zur KI als Mensch immer Dümmer fühlen und sozialen Kontakt mit Computer anstatt in echt eher führen.