Was haltet ihr von künstlicher Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das ist die Zukunft! 39%
Kommt drauf an... 39%
Weg damit! 23%

9 Antworten

Das ist die Zukunft!

Ich habe vor 25 Jahren beruflich zum ersten mal mit KI zu tun gehabt: Vorhersage von Fremdwährungs-Wechselkursen. Im Vergleich zu heute war das damals ein Kindergeburtstag mit katastrophalen Resultaten.

Ich denke, dass KI die Zukunft ist - kritisch wird es allerdings dann, wenn eine KI eine andere entwickelt und Menschen nicht mehr nachvollziehen können, wie die jeweilige KI funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Ohne KI wird die Menschheit stagnieren, mit KI entwickeln sich unzählige, neue Gefahren.

Das ist die Zukunft!

Die Entwicklung von KI ist in vollem

Gange und wird Paradigmenwechsel in vielen Branchen mit sich bringen.

Kommt drauf an...

Aktuell noch ziemlich primitiv und unnütz, aber in der Zukunft vielleicht mal eine Bereicherung. Z.B. fände ich es bei Serviceleistungen cool, wenn sie mal ausgereift sind. Ich hasse einfach launisches Personal.

Das ist die Zukunft!

Ist schon sehr nützlich und ist auf jeden Fall die Zukunft, aber man muss halt darauf achten, dass nicht ausartet

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit IT aus 👨‍💻